--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Mittwoch, 30. April 2014

Kopfkissen

Dieses Kopfkissen habe ich für meinen Sohn gemacht, da er schon sehr viel rumtobt auf dem Wickeltisch und damit er sich nicht seinen Kopf ständig anhaut. Was passt besser, als ein Hund? Hunden wird ja gerne mal die "Beschützerrolle" zugeschrieben, also beschützt von nun an dieser kleiner Kerl den Kopf von meinem Spatz. 

Liebe Grüße 
Anja
 

Liebe Anja,

ich hoffe der Hund übernimmt die Beschützerrolle zur Perfektion.

Liebe Grüße,
Kirsten

P.S. Danke für die ganzen Glückwünsche! :) Übrigens lasse ich die Abstimmung einfach mal laufen (mit 2 Stimmen pro Person), macht Euch ja vielleicht auch ohne Gewinne Spaß. Und wenn die Erste eine Stickmaschine hat, darf sie sich natürlich auch eine Serie von mir aussuchen! :)


 

Abstimmung ohne Sponsor?!

Bis heute Abend könnt ihr noch verlinken. Diesmal gibt es leider keinen Sponsoren. Mir fehlte einfach die Zeit zu "aquirieren". Wollt ihr trotzdem eine Abstimmung machen? Oder diesmal einfach aussetzen?

Ich habe heute Geburtstag, also falls ihr noch Bilder schicken wolltet, vielleicht kennt ihr ja noch jemanden, der bloggt und für Euch verlinken würde. Der Abend heute gehört der Familie - Kinoabend mit Popcorn. :)

Liebe Grüße, Kirsten

P.S. Anne von froschfuss vertritt mich nächsten Monat -> was das Design-Thema für den Juni ist, wird sie Euch bald verraten! :)

Nur fast auf den letzten Drücker

Liebe Kirsten

Beinahe ohne Zeitdruck (es sind ja noch mehr als 24h bis zur Deadline) habe ich heute Nachmittag einen Turnbeutel für meinen Lausbuben genäht. Er hat die Stoffe alle selbst ausgewählt und konnte kaum warten bis er fertig war. 
Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Dir bedanken für die Zeit und Arbeit die Du immer wieder in die Freebies steckst. 

Viele Grüsse
Nadine


Liebe Nadine,

toll geworden, also wenn Dein Lausbub den nun nicht immer mitnimmt, dann weiß ich auch nicht! :)

LG, Kirsten

Heimtierausweis

Hallo Kirsten,
 
gerne beteilige ich mich wieder bei deiner tollen Freebiechallenge. Das süße Hündchen hat ein Plätzchen auf dem Heimtierausweis unseres vierbeinigen Familienmitgliedes bekommen.
Heute morgen hatten wir einen Termin zum Impfen und wurden für die Hülle direkt von der Tierärztin gelobt. *freu*
Vielen Dank für all die Mühe die du dir machst.
 
Liebe Grüße,
Agi

Liebe Agi,

also kein Wunder, dass die Tierärztin den gelobt hat!!! :)

LG, Kirsten

Hasen-Nachzügler

Liebe Kirsten,
Eigentlich sollte die Tasche für meine Jüngste spätestens Ostern fertig sein, heute ist sie es dann endlich geworden... Aus einem abgeschnittenen Jeansbein eigentlich ganz ratzfatz genäht.
Viele Grüße,
Daniela



Liebe Daniela,

schön, dass es Dein Hase noch geschafft hat! :)

LG, Kirsten

Herzkissen-Aktion

Liebe Kirsten,

 Seit einiger Zeit nähe ich für die Herzkissen-Aktion (http://herzkissenaktionkiel.blogspot.de), vor allem Kuschelkissen, kleine Stofftierchen und Taschen. Der niedliche, treue Hund vom April ist ein ganz ganz passendes Applimotiv für die kleinen Taschen.

Anbei ein Bild der ersten Zwei, und ich bin mir sicher, es werden noch viiiiiieeele folgen! Dir erneut vielen Dank für die Applikationsvorlage.

Herzliche Grüße von Andrea


Liebe Andrea,

eine wunderbare Aktion!!! Die Taschen sind toll!

LG, Kirsten

Samstag, 26. April 2014

Gewonnen hat...

der Rettungswal und der Rettungsdelphin! :)

Nun geht es aber erst einmal weiter mit dem Hündchen...

Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere! ;)

LG, Kirsten

Bis heute Abend noch Abstimmung...

Es kristallisiert sich zwar schon ein Gewinner heraus, aber man kann ja nie wissen! :)

LG, Kirsten


Freitag, 25. April 2014

Mein SCHATZ!!! :)

Parallel zur Abstimmung mal ein Freudenpost-Einschub.

Erinnert ihr Euch an Aennies Fuchs?!  Das November-Freebie bei der Freebiechallenge, welches alle Download-Rekorde und vor allem auch die Mitmachrekorde aufstellte, die es noch zu knacken gilt! :) Aennie hat die Geschichte dazu wunderbar zusammengefasst. Jedenfalls hatte Renate die absolut wunderbare Idee diesen Fuchs in einen Stoff umzuwandeln. Und als er dann da war, hat sie mich nach meiner Adresse gefrag, mit dem Satz: "da du ein fester Bestandteil der Fuchs-Geschichte bist, würde ich dir gerne ein Fuchspaket schicken." Da habe ich mich richtig gefreut, weil es auch ein bisschen "mein Baby" war! ;)

Gestern hatte ich einen Zettel im Briefkasten, dass ein Päckchen beim Nachbarn abgegeben wurde. Der war aber leider nicht da. Ich konnte ja schlecht einbrechen, also stellte ich mal wieder fest, dass Vorfreude die schönste Freude ist! :)

Heute Abend dann waren die Nachbarn endlich da und - allein schon das Gewicht des Päckchen ließ mich noch viel aufgeregter werden. Selbst mein Mann wurde beim Auspacken ganz aufgeregt: Wow, das gibt es ja echt alles mit dem Fuchs, ein absolutes Komplettpaket. Allerdings!!! Renate hat an wirklich alles gedacht! :)

Wollt ihr wissen, was drinnen war?! Mir egal, ich zeige es Euch, weil ich mich einfach so tierisch freue!!!

Stoff in grün

Stoff in grau

Postkarten (die ich wohl alle behalte! ;)

Aufkleber

Geniale Aufbügler

Webbänder
Alles auf einen Blick
Übrigens, die Stickdatei gibt es weiterhin als Freebie bei Aennie zum Download, oder direkt hier.

Und wer ein wunderbares Paket von Renate haben möchte, der stöbere doch einfach hier.

@Renate: Ich freue mich über diese absolut umwerfende Komplettpaket. Ich werde erst einmal ganz viel streicheln müssen. DANKE DANKE DANKE.

Liebe Grüße,
Kirsten

P.S. Die Freebie-Abstimmung für den November geht natürlich bis morgen noch weiter! :)

Donnerstag, 24. April 2014

Rettungsdelphin / Rettungswal

Beate (die schon den Hund gezeichnet hat) hatte mehrere Vorschläge - letztendlich haben wir uns für Delphin und Wal mit Rettungsring entschieden.



Auch Zucker, oder?!

Ab 20 Uhr geht es los mit der Abstimmung! Ich bin gespannt, welches Design diesmal das Rennen macht.

LG, Kirsten


Drei Hunde auf einen Streich

Hallo Kirsten, 
 
ich habe keinen Blog, möchte mich aber gern beteiligen und mich bedanken für Deine Arbeit.
Zwei Wendelätzchen sind entstanden und eine Sammelmappe für Benny Blue Bücher.
 
Vielen Dank
Hilke
 
Liebe Hilke,
cool, Du hast Dich an den Kreuzstichhund drangemacht! :) Hat das gut geklappt?
Und sehr fleißig! :)
LG, Kirsten
 

yin und yang

Hallo Kirsten,

mein Beitrag für die Maiaktion; verschlungen wie yin und yang und einmal mit Herzen.

Liebe Grüße
Michaela







Liebe Michaela,

auch eine super nette Idee! Mir gefallen auch die Formen der Delphine total! :)

LG, Kirsten

Narwal

Hallo liebe Kirsten, 
 
dann will ich dir auch noch schnell meine Variante zeigen.
Es ist ein kleiner Narwal ,der natürlich für die Segler einen Anker im Schlepp hat.
 
Liebe Grüße
Susanne
 
Liebe Susanne,

sehr praktisch für die Segler! :)

LG, Kirsten
 

Mittwoch, 23. April 2014

Delphine und Wale Designs - noch bis zum 24sten

Ich habe mich an einem Delphin versucht.





Bis Donnerstag 20 Uhr könnt ihr noch Designs einreichen.

Hier sind die bisherigen Teilnehmer:


Hunde-Designerin

Beate schrieb:
Ach und hier kommt auch noch mein Beitrag für den April, damit ich die Stickdatei auch rechtmäßig downloaden darf. :)
 
LG Beate
 

Liebe Beate,

also ich finde wenn die eigene Zeichnung als Freebie rauskommt hat man jedes Recht auf den Download! :)

Aber über dieses süße Beispiel freue ich mich besonders. Schön, wie vielfältig die Ideen doch sind mit dem Hündchen. Ob Schleife um den Hals oder Leine im Maul - wunderbar kreativ seid ihr alle!!! :)

LG, Kirsten
 

Elefanten-Nachzügler

Hallo Kirsten!

Ich weiss ich bin viel zu spät,
aber mir fehlte einfach das passende Objekt. Bei dem Strampelsack wusste
ich sofort , hier müssen die Elefanten drauf. Gut Ding will manchmal Weile haben.
Danke, für deine Arbeit die du dir machst.

liebe Grüße
Jutta- Lisbeth

Liebe Jutta-Lisbeth,

ich finde die Elefanten super - und besser spät als nie! :)

Liebe Grüße,
Kirsten

Knochen

Hallo liebe Kirsten,

Ich habe mir erst Anfang diesen Monat eine Stickmaschine gekauft. Meine Nähmaschine besitze ich auch noch kein Jahr. Ich stehe also noch an den Anfängen meines Nählebens und freue mich riesig Dir heute ein Foto schicken zu können. Nun bin ich über diverse Ecken um Umwege auf deinen Blog gestoßen und hab mir gleich mal die Giraffe runtergeladen für meine Nichte/Neffen (wird im Oktober geboren). Beim stöbern hab ich die Freebiechallange entdeckt und da wir am Wochenende besuch von Freunden mit Hund bekommen dachte ich Zauber ich mal ein kleines Geschenk für den süßen Bono! Ich freu mich wie blöde über diese genial einfache Machart alles im Rahmen zu sticken und deine Dateien sind einfach super schön! Den Fuchs fand ich auch atemberaubend schön! Ich bin richtig traurig, dass die Dateien nicht mehr verfügbar sind. Vllt habe ich ja etwas Glück und kann die irgendwann mal bei dir Gewinnen... Auch mit deinen Täschchen im Dawanda Shop hab ich schon geliebäugelt. Mal gucken wann ich mir die besorge.
Bis dahin freue ich mich deine Seite jetzt regelmäßig besuchen zu können.

Ganz liebe Grüße
von Stefani

Liebe Stefanie,

ich kann verstehen, dass Du über nicht mehr vorhandene Freebies traurig bist (den Fuchs gibt es übrigens noch bei Aennie) - aber sonst macht keiner mehr bei der Freebiechallenge mit, wenn es die Freebies eh für immer und ewig gibt. Und es gibt ja immer wieder neue - und Du kannst auch noch mitgestalten! :)

LG, Kirsten

Donnerstag, 10. April 2014

Belohnung

Hallo Kirsten,

Wie bereits angekündigt, habe ich das nächste Werk vollendet. Es ist eine leckerli - Gürteltasche für eine Freundin. Damit ihre Hunde auch bei langen Spaziergängen nicht zu kurz kommen.  Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass mein Geschenk gut ankommen wird ! Ende April weiß ich mehr.

Liebe Grüße
Michaela


Liebe Michaela,

na, ich hoffe mal, dass dei tasche gut ankommt. Bei mir würde sie es! :)

LG, Kirsten


Noch ein Knochen

Hallo liebe Kirsten,

in diesem Monat früher fertig aber der erste Leseknochen ist ja schon vorgestellt . Ich hatte mich für den Knochen entschieden , da ich dann gleich ein Ostergeschenk für die Enkelkinder habe. Das kleinste Pfötchen ist leider ganz in die Falte gerutscht.

Ich bedanke mich und freue mich schon auf den nächsten Monat. Als Segler haben wir schon des Öfteren kleine Schweinswale gesehen, die aussehen wie kleine Delphine.

Liebe Grüße Susanne

Liebe Susanne,

genial - wie hast Du denn das Hundehalsband gemacht?! Die Stickdatei erweitert, oder einfach ein Band untergelegt? Finde ich putzig!!! :)

Lg, Kirsten

Dienstag, 8. April 2014

Geschenkverpackung

Liebe Kirsten,

die süßen Hunde kommen zur rechten Zeit. 
Die kleine Tasche dient als Geschenkverpackung für eine liebe Freundin und Hundebesitzerin.
Denn wir haben gar keinen Hund.

Liebe Grüße
Susanne
 
Liebe Susanne,

super Idee mit der Geschenkverpackung! :)

LG, Kirsten

Leseknochen

Hallo Kirsten,
Als ich die neuen Stickdateien gesehen habe, wusste ich sofort, diesmal wird ein Leseknochen genäht. Dadurch, dass Du dir soviel Arbeit machst und uns eine so tolle Auswahl an Dateien zur Verfügung stellst, sind die Kombinationsmöglichkeiten riesig. Ich habe mich mal für eine Kombi aus Stick- und Apli-Datei entschieden. Das Resultat lässt sich doch sehen. Vielen Dank.
Mal sehen, was sich sonst noch schönes aus den Dateien zaubern lässt! Ich liebäugle noch mit einer Hunde. - Leckerli - Tasche für eine Freundin.  Hierfür fände ich einen Einstichschriftzug super, mal schauen, wie ich den hin bekomme.
Liebe Grüße
Michaela

 Liebe Michaela,

sehr gelungen der Knochen! :) Und ja, die Kombi passt perfekt.

LG, Kirsten

Sonntag, 6. April 2014

Ein Wal, bzw zwei! :)

Liebe Kirsten,

ich würde so gerne bei der Wal/Delfine-Challenge mitmachen, habe allerdings keinen Blog. Du hast mit dem Thema Delfine und Wale genau meinen Geschmack getroffen, deshalb habe ich mich den ganzen Morgen und den halben Mittag hingesetzt und gezeichnet. Zum einen habe ich oft gelesen, dass gerne "Eck"-Stickdateien gesucht werden. Dafür habe ich die Walflosse gezeichnet. Das ging sehr schnell.

Dann habe ich mich an den Killer- oder Mörderwal gewagt. Der war anfangs so alleine, dass noch ein zweiter her musste. Nun bin ich etwas enttäuscht, dass ich meine Bilder nicht veröffentlichen kann. Wie gesagt, mir fehlt der Blog. Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg mitmachen kann.

LG Martina







Liebe Martina,

die ohne Blog konnten mir schon immer ihre Beiträge schicken, das ist gar kein Problem. Ich verlinke die dann gerne für Euch und kopiere Eure Mail (die ja interessante Dinge zur Entstehungsgeschichte enthalten und den Bilder "Persönlichkeit") geben in den Blogpost.

Ich finde die Wale sehr gelungen!!! :)

LG, Kirsten

Samstag, 5. April 2014

Uhps, da habe ich doch glatt die Verlinkungsmöglichkeit vergessen

Und da der Hund schon >70x runtergeladen wurde, haben diese ja sicher das Ziel auch mitzumachen! ;)

LG, Kirsten

P.S. Und nicht die Delphine und Wale vergessen :)

Donnerstag, 3. April 2014

Fertig - Hundefreebie April

Hi Mädels,

so, ich hatte ja auch einen Termin zu halten, damit ihr für den April auch möglichst viel Zeit habt den Hund zu sticken / plotten / applizieren. :) Ich würde sagen: Es ist für Euch noch machbar, oder? :)

Die Hunde-Deadline ist an meinem Geburtstag den 30.04. Ich verrate einfach mal nicht wie alt ich werde *lach*

Kleine Statistik aus dem März:
Stickdatei-Downloads: 677
Applivorlage-Downloads: 483
Plotterdatei-Downloads: 406

Eingereichte Beispiele: 52

Naja, fast 10% würde ich sagen (wenn man nur von den Stickdatei-Downloads ausgeht...)

Und nun stürzt Euch auf den Hund. :) Ein ITH-Knochen (leider nur für 13x18) ist auch dabei. Da am Besten gleich 2 Stoffe übereinander auf den Rahmen legen, sticken, an der Naht abschneiden, wenden, fertig :)

Ich bin gespannt - und Beate ganz sicher auch.

Liebe Grüße,
Kirsten


Danke!!!

Liebe Christine,

Dein wunderschöner gehäkelter Hase ist bei mir angekommen...

Ich freue mich riesig - und demnächst dann der Nachwuchs meiner Freundin. Ein perfektes Ostermitbringsel neben der .... ah, ich schreibe lieber nichts, sie liest ab und zu hier mit! ;)

So, ich hüpf mal weiter zum Digitalisieren. Immer diese Deadlines! ;)

LG, Kirsten

Mittwoch, 2. April 2014

Maika hat gewonnen

Das coole Webband-Paket von Ariane. :)

Mit dieser Tasche:
Die ist aber auch so wunderschön farbenfroh!!! :)

Danke Maika fürs Mitmachen und natürlich allen anderen auch - ich fand die Beispiele mal wieder sehr toll!

Der Hund wird auf Hochtouren digitalisiert. Bzw. eigentlich ist er schon fertig, ich sitze aber noch am ITH-Knochen. Hoffentlich kann ich alles morgen Nacht einstellen! :)

Liebe Grüße,
Kirsten

Dienstag, 1. April 2014

Die Abstimmung hat begonnen - viel Spaß dabei!

Ich kann mich jedenfalls kaum entscheiden! :)

Jeder hat drei Stimmen - dann ist es etwas einfacher sich zu entscheiden! :)
Abstimmung mit Klick auf das Herzchen oben rechts am Bild. Manchmal muss man den Browser nochmal neu laden, damit man nach der Abgabe von drei Stimmen die Gesamtstimmenanzahl sieht.
LG, Kirsten