--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Freitag, 31. Oktober 2014

Ladestation

Hallo Kirsten.

Aus Zeitgründen musste es bei mir diesen Monat bei mir etwas schnelles sein. So ist der Schmetterling auf einer grünen Blumenwiese gelandet und ziert jetzt meine Handyladestation.
Danke für die schöne Datei.

Liebe Grüße
Miriam

Liebe Miriam,

schnell ist ja nicht immer schlecht! :) Ich finde der Schmetterling passt wunderbar auf die Wiese! :)

LG, Kirsten


Scheibengardine

Liebe Kirsten,
meine Idee für diesen Monat war eine Scheibengardine für den Stoffschrank . Da es aber durch das Glas sehr geblendet ist ,habe ich die beiden Teile ohne Schrank fotografiert . Vielleicht kann ich ja irgendwann ein Bild mit Schrank nachreichen,sofern die Licht und Spiegelreflexe es zulassen.

Liebe Grüße und ein großes Dankeschön
Susanne

Liebe Susanne,

cool, immer wieder neue Ideen, die eingereicht werden!

Ich danke Dir auch! :)

LG, Kirsten


Täschchen

Huhu!

Deadline gerade noch geschafft!!

Die Täschchen sind Teil meiner Weihnachtsgeschenke-"Produktion". Irgendwie wird die Liste derer, die meine Kids beschenken wollen immer länger . Zum Glück tragen sie dieses Jahr viel dazu bei und die Täschchen sind dann die Verpackung für z.B. Magnete aus Fimo und anderes.

Viele liebe Grüße!
Ronja


Liebe Ronja,

schöne Räuberkinder-Taschen! und ich finde es eine super Idee sowas als Geschenkverpackung zu nehmen! :)

LG, Kirsten

Puppenkleidung

Liebe Kirsten,

zunächst einmal von Herzen Danke für deine Mühe und die geniale Idee der Freebiechallenge!

Ich gehöre zu denen, die jeden Monat den ernsthaften Vorsatz hegen, die tollen Stickdateien umzusetzen und das Ergebnis auf deiner Seite zu zeigen. Bisher hat es aber nie pünktlich geklappt. Diesen Monat ist es soweit, ich habe es geschafft :) ! Da ich keinen Blog habe, kommen die Bilder auf diesem Wege.

Zu meinem Projekt: Gewünscht wurde von einer kleinen Puppenmama eine erweiterte Ausstattung für ihre selbstgenähte Puppe. Entstanden ist ein Set mit Schlafsack, Wendejacke, Kleid und weiterem Zubehör. Die Stickdatei "Schmetterling" passte da perfekt ! Ein hübsches Motiv - und alles passt zusammen!

Herzliche Grüße und vielen Dank

Ricke






Liebe Rieke,

wirklich zauberhaft!!! Das darf ich meinen Mäusen auf keinen Fall zeigen. Du hast echt eine Liebe zum Detail gezeigt - ich finde die Sachen allesamt wunderschön! Auch der Schmetterling an der Puppenmütze - genial!

Schön, dass Du es geschaffst hast dabei zu sein. :)

LG, Kirsten

Tasche

Hallo Kirsten,

Es ist abgeschafft, mein Projekt "Alltagstasche" ist abgeschlossen. Ich habe einen gebrauchten Bundeswehr Rucksack aufgetrennt und mir ein passendes Stück daraus zu geschnitten. Dies habe ich, wie man sehen kann, mit Schmetterlingen und einem Herz (true love ) bestickt.
Als Innenfutter habe ich einen beschichteten Stoff verwendet. Das Innenfutter hat noch eine kleine Tasche mit zwei Schmetterlingen. Ich habe einfach mal die Apli ohne Stoff gestickt, sieht richtig gut aus.
Für das Gurtband habe ich Cognacfarbenes Leder  sowie die Schnallen und Bänder des Rucksack's verwendet.
Nun kann ich meine neue Tasche stolz präsentieren.

Seid ich eine eigene Stickmaschine habe, sende ich gerne Beiträge ein. Es macht einfach viel Spaß die Freebies für Projekte zu verwenden.
Ich hoffe, dir macht das Erstellen der Dateien genau so viel Spaß!

Liebe Grüße
Michaela




Liebe Michaela,

wow, ich finde die Tasche ist großartig geworden!!! Die ganze Arbeit hat sich definitiv gelohnt!

LG, Kirsten

Halstuch

Hallo Kirsten!
Erstmal vielen Dank für die Mühe, die Du dir immer machst. Endlich bin ich auch mal dazu gekommen, einen Beitrag einzuschicken. Ich habe nur keinen Blog, um es zu verlinken.
Viele liebe Grüße
Evelyn





Liebe Evelyn,

schön, dass Du nun aktiv dabei bist! :)

LG, Kirsten

Flatter flatter

Hallo Kirsten!
Der Schmetterling kam wie gerufen .
Ich bin Erzieherin und in unserem Kindergarten wurde eine dritte Gruppe eröffnet. Gemeinsam mit den Kindern haben wir dann einen Namen für die Gruppe gesucht!
Und dreimal darfst Du raten, welchen Namen die Gruppe bekommen hat!?
Genau: Schmetterling!
Also habe ich mich hingesetzt, die Sticki angeworfen und uns einen Brotkorb/-tasche für den Frühstückstisch gezaubert .
Und hier ist das Ergebnis!
Liebe Grüße und bis bald
Sabine


Liebe Sabine,

ich finde das ist eine wunderbare Idee!!!

LG, Kirsten

Montag, 20. Oktober 2014

Wörter noch bis zum 28sten

Hi zusammen,

ich melde mich erst einmal in den Urlaub ab - und da sich derweil eh nichts tun wird, verlängere ich die Möglichkeit Wörter einzureichen.

Ist es zu kompliziert?! Sucht doch eine schöne Schriftart aus, schreibt ein kreatives Wort, welches ihr Euch gut als Applikation vorstellen könnt. Das geht auch in Word -> notfalls macht einfach ein Bild davon und verlinkt es.

Einsendungen per Mail werden auch noch bedacht, aber erst verlinkt, wenn ich zurück komme...

Liebe Grüße,
Kirsten

Wort-Vorschläge:

Schmetterlinge:


Kleidchen mit Schmetterling

Hallo Kirsten,

 hier unser Beitrag für den Oktober. Gewünscht war vom Kind ein "Schmetterlingskleid". Die wunderschöne Datei war da perfekt und für den wundervollen Tag gestern war das Kleid super.

Vielen vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du Monat für Monat in die Challenge steckst!

Liebe Grüße
Dagmar





Liebe Dagmar,

super schön geworden! :) Hast Du Avalon untergelegt?! Das würde ich beim Schmetterling empfehlen...

LG, Kirsten

P.S. Ich verabschiede mich nun erst einmal eine Woche in den Urlaub! 

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Das Flattern geht los

Hallo, 
die erst ersten Weihnachtsgeschenke entstehen. 
Eine rote Tasche, welche nicht so geknittert ist, wie sie auf dem Foto rüberkommt.

Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,

sieht schick aus, brauchst Du noch meine Adresse?! ;)

Ach nein, der Weihnachtsmann hat die ja *lol*

LG, Kirsten

Erstes Doodle-Wort

Das erste Doodle-Wort ist:



Ich freue mich auf weitere! :)

LG, Kirsten

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Word-Doodles -> Designvorschläge für den November

Hi Mädels,

wir brauchen ja noch ein November-Design! :) Als von Euch gewünschte Themen waren auch Word-Doodles mit dabei. Sprich: als Fransenappli digitalisierte Wörter / Sätze. Sowas wie das hier:

Beispiel von Mona
Wenn ihr ein einzelnes Wort einreichen wollt - dann könnt ihr dies gerne zeichnen, fotografieren und hochladen. Ein Wort kann ich manuell nachzeichnen. Sollen es jedoch Sätze werden, wie bspw. "I can do anything with the right shoes", würde ich Euch bitten das mit einem Designprogramm Eurer Wahl (bspw. das kostenlose Inkscape) und einem kostenlosen Font herzustellen (einen Font kann man nach dem Herunterladen installieren und sie stehen dann in Inkscape zur Verfügung).

Es kommt wirklich auf die perfekte Schriftart an - ich habe schon Stunden mit der Suche nach tollen Fonts verbracht! :)

Ich bin gespannt auf Eure Designs!!!

LG, Kirsten

Dienstag, 7. Oktober 2014

Das Flattern kann beginnen! :)

Rechts steht der Schmetterling - als Stickdatei, Plottervorlage und Applivorlage - zum kostenlosen Download bereit.

Die Stickdatei ist in 10, 13 und 16cm enthalten. 13 und 16cm habe ich auch als Appli gemacht - probiert gerne aus, wie das funktioniert! :)

Es gilt wie immer: wer downloaded hat wenigstens die Absicht (ganz ganz fest ;) teilzunehmen.

Ich freue mich auf Eure Beispiele und melde mich nun erst einmal bis Montag ab - danke fürs Daumendrücken, ich kann das echt gebrauchen *puh*.

LG, Kirsten

Montag, 6. Oktober 2014

Der Schmetterling steht...

... ich habe viel überlegt, welchen Schmetterling ich digitalisiere - am liebsten würde ich alle machen. Aber am kommenden Montag ist der zweite Teil meiner Zertifizierung und ich muss büffeln!!! (Ist zufällig einer hier mit ISTQB Advanced Level Test Manager-Erfahrung?! :)

Deswegen habe ich mich für den extravagantesten aber auch irgendwie simpelsten Schmetterling der Einsendungen entschieden. Ihr wolltet ein Erwachsenenmotiv. Dies ist definitiv ein Erwachsenenmotiv. Alles andere würde wahrscheinlich doch wieder für Kinder genutzt werden.

Es ist und bleibt aber Geschmackssache und ich finde alle Einsendungen einzigartig und wunderbar!!! Danke, dass ihr immer mitmacht.

Nun habe ich schon die Stickdatei für den Schmetterling fertig - stickt auf meiner Janome im mittleren Geschwindigkeitsbereich 11 Minuten für die 10cm-Größe.

Morgen komme ich hoffentlich zu der Plotterdatei und der Appli-Vorlage.

Bis dahin zeige ich Euch schon einmal den (vierten!!!) Probestick-Versuch, mit dem ich endlich zufrieden bin (vor allem an der Stickausrichtung musste ich viel drehen, aber nun passt es.)


Sorry, schlechtes Licht und schlechte Kamera. Irgendwie verlässt mich auf allen Ebenen die Technik - mein treuer Laptop verabschiedet sich gerade, sage und schreibe 5 BlueScreens konnte ich heute verzeichnen *seufz* Aber den Schmetterling konnte ich noch "rauskitzeln".

LG, Kirsten

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Die Springtasche...

... von Susanne hat gewonnen.

Umso mehr freue ich mich, da sie eine treue "Challenge-Teilnehmerin" ist.

Da habe ich doch glatt eine Collage erstellt! :)


Liebe Susanne,

ich hoffe ich habe kein Beispiel vergessen. Danke für die rege Teilnahme. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir drei Serien aus meinem Shop aussuchen! :)

LG, Kirsten

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Los gehts mit der Abstimmung

... für den Gewinner muss ich mir zwar noch was einfallen lassen, aber das kriegen wir schon hin! :)

LG, Kirsten

Letzter Beitrag

Liebe Kirsten
Einmal mehr im letzten Moment noch mein Beitrag zur Freebiechallenge. Ich denke es ist klar zu erkennen, dass meine Kleinste die Farben selbst ausgesucht hat...
Vielen, vielen Dank für die tollen Freebies und liebe Grüsse
Nadine

Liebe Nadine,

wow, sieht super aus! :)

LG, Kirsten