--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Spielregeln / HowTo

Download

Ich stelle gerne Freebies zur Verfügung, aber es macht 100x mehr Spaß, wenn man auch sieht, was damit gemacht wurde. Deswegen: Möchtet ihr das Freebie haben? Dann ladet es Euch gerne runter, zeigt aber ein Anwendungsbeispiel damit.

Bitte seid so fair und ladet das Freebie nicht herunter, wenn ihr damit nichts stickt.

Denn dazu sind Freebie da: Zum Benutzen und nicht um auf einer Festplatte zu versauern! :)

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr einen der Buttons mit in Eure Sidebar nehmt:



("Stornoanleitung" um den Button einzubinden: Design -> Layout -> "Gadget hinzufügen" -> "Bild" -> Link: Kurze Version:
 "http://4.bp.blogspot.com/-buWhVpp_NhE/UHvipJIpbxI/AAAAAAAACHc/67V-c5WGGlk/s320/Ich_mach_mitFreebiechallenge_kurz.jpg"
oder Lange Version:
"http://2.bp.blogspot.com/-Km8vxN79XRo/UHvip0W4d-I/AAAAAAAACHk/I_g-TLkZnk4/s320/Ich_mach_mitFreebiechallenge_lang.jpg"
eingeben, Bild hochladen, Link auf "Stickideen.blogspot.com" setzen. Fertig :) Wäre schön, wenn ihr mal ausprobiert, ob ein Klick auf das Bild auch auf diesen Blog führen! :)

Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Spaß macht es.

Bisher stelle ich den Freebie zum Download bereit. Sollten die Downloads 5x höher sein, als die gezeigten Beispiele, muss ich doch umstellen auf das Verschicken per eMail - auch wenn ich da keine Lust zu habe, weil es natürlich Zeit kostet...

Verlinkung

Ihr könnt gerne Verlosungen verlinken, oder auch in Eurem Post auf Euren Shop hinweisen, wo das gepimpte Exemplar verkauft wird. Allerdings ist eine reine Werbeveranstaltung auch irgendwann ermüdent. Haltet es einfach so: Zeigt nicht was ihr nicht sehen wollt, wenn ihr auf einen anderen Link hier klickt! :)

How-To

Ihr habt noch nie verlinkt? Es ist pipi-eier-leicht! :)

1. Blogeintrag schreiben. Veröffentlichen und auf die Überschrift klicken, um genau den Link auf den Blogeintrag zu bekommen. Den mit Ctrl+C (für kopieren) oder rechten Mausklick "Kopieren" in den Zwischenspeicher nehmen

2.  Nun auf Stickideen.blogspot.com gehen - den entsprechenden Monat auswählen, der zum Freebie passt - und den Inlinkz-Button "Add your link" drücken.

3. Daten eingeben.
URL: Den soeben gespeicherten Link mit Ctrl+V, oder rechtsklick auf das Feld und Einfügen, eintragen.
Name: Name des Blogs
eMail: Eure eMail - ist NICHT sichtbar und ich verwende sie ausschließlich zur Gewinnbenachrichtigung

4. "Next step" klicken
Jetzt erscheinen alle Fotos, die sich hinter dem Link des Blogeintrags verbergen (plus noch ein paar, die auf der Seite zu sehen sind...)
Mit "Select" eines auswählen, oder mit "Crop" vorher noch eines beschneiden, um bspw. nur einen Ausschnitt des Fotos zu zeigen.

5. Fertig! :)

Alle Links können jederzeit von Euch wieder gelöscht werden.

Abstimmung

Wenn es etwas zu gewinnen gibt (ich bin über Sponsoren immer dankbar, weil auf Dauer langweile ich Euch mit meinen ewiglichen Stickserien *lach*), dann verwandelt sich Inlinkz wenn die Sammlung geschlossen ist eine eine eine Abstimmungs-Sammlung.

Jeder Beitrag sieht dann folgendermaßen aus:
(mal kurz bei den Stickideen-Nachzügler aktiviert)

D.h. ihr könnt auf das "vote" klicken, um abzustimmen. Wie viele Stimmen jeder hat wird bekannt gegeben und auch wie lange eine Abstimmung läuft.



Und nun los! :)

Kommentare:

  1. Hab den Blog hier gerade über einen anderen Blog gefunden und mich direkt mal eingetragen.
    Hab erst seit einer Woche ne Stickmaschine.
    Die rattert gerade neben mir :-)
    Werde morgen verlinken.
    Schöne Idee!!
    LG
    Yvi

    Verlinkt hab ich auch schon in der Sidebar
    http://yvis-naehstube.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsten,
    eine tolle Idee dieser Blog hbe mich direkt eingetragen ;O)

    Verlingen erde ich am Wochenende,fahre jtzt gleich erst mal zum Christkind noch ein paar Geschenke orderen (hoffendlich ist es nicht so voll da :O( )

    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Bin gerade über einen anderen Blog hier gelandet! Ein großzügiges Geschenk - vielen Dank dafür? Vom iPad funktioniert das bei mir nicht, von daher werde ich mich heute Abend darum kümmern, wenn ich am Netbook bin.
    Muss ich das Motiv immer dann auch in dem Monat sticken und verlinken oder ginge das aktuelle Freebie auch erst im Mai zu sticken - vorher würde ich es kaum mehr schaffen...

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirsten,
    ich habe deinen Blog auch grade auf einem anderen entdeckt und schwups bin ich hier:-D Tolle Idee!!!
    Liebe Grüße
    Natascha http://nahti.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Füchse und hab auch schon ein paar davon gemacht und auch schon gebloggt und auch schon verlinkt, aber ich würde sehr gerne den Button auf meiner Seite verlinken, aber ich bin echt zu dämlich dazu. Hab auch grade erst mit em bloggen angefangen und muss mich erst noch einfuchsen (was nen Wortspiel)

    zum schauen gerne hier lang ;)
    http://elfenkoepfchen.blog.de/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,
    ich hab jetzt mindestens 45 Minuten den Blog durchsucht nach einer Beschreibung WIE gevotet werden darf: es ist nichts zu finden, oder ich bin blind :-) Wo genau darf ich denn meine 4 Stimmen abgeben?
    Gerade hier bei den "Spielregeln" wäre doch eine Anleitung dazu nicht fehl am Platz, oder? Oder zumindest ein Link zu dem Post, wo Du es vermutlich mal erklärt hast...

    Liebe Grüße und dank Dir für Deine Arbeit :-)
    Nelli

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die rasche Antwort :-)
    GlG Nelli

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Idee, schöner Blog, da mach ich gerne mal mit

    AntwortenLöschen
  9. hallo
    erst mal lieben dank für so eine schöne DAtei
    ich habe das gerade bei Pinterest endeckt und finde es so schööööön das ich es gerne heute noch Plotten würde .......aber ich finde nicht wo ich es mir runterladen kann ????
    oder schickst du das jetzt per mail?
    lg petra

    AntwortenLöschen