--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Samstag, 18. April 2015

Glas gravieren - check

Hi Mädels,

als ich noch jung war *lach* habe ich meinen Onkel im Ruhrpott besucht. Dieser war früher Zahnarzt und hatte somit noch einige Bohrer zu Hause nebst Diemandaufsätzen zum Gravieren von Glas. Ich habe damals fast alle Gläser, die mir nicht wieder aus den Händen gerissen wurden graviert.

Dazu habe ich ein beliebiges Bild in das Glas geklebt (Pritt-Stift) und die Konturen nachgezogen. Bei meinen Großeltern steht noch eine Glaskaraffe, die von mir "verschönert" wurde. Nicht sehr strategisch, sondern ein buntes Sammelsurium, aber die langweilige Karaffe hat es auf jeden Fall "aufgehübscht".

Vor zwei Jahren nun hat mir mein Damals-noch-nicht-Mann einen Dremel geschenkt, weil ich ihm mal von meiner jugendlichen Kreativität erzählt habe. Der lag nun shame-on-me zwei Jahre im Keller... Aber heute kam er endlich zum Einsatz -> nachdem wir noch Diamandbohrer, Schutzbrille und Atemschutz besorgt haben (Glasstaub in der Lunge soll nicht so der Hit sein).

Und dann habe ich das Bambifohlen verewigt. Nicht wirklich gut zu fotografieren, aber man erkennt es doch ganz gut! :)


Das ist nun mein Glas. :)

Welche weiteren Gläser wir gemacht haben und wie wir dabei aussahen, könnt ihr hier lesen. :)

Ich hoffe ihr zeigt demnächst mal ein paar Pferdchen, denn ich finde das Freebie zu schade, um nur auf der Festplatte ein einsames Dasein zu haben! Immerhin wird bald die 200er-Download-Rate geknackt!

LG, Kirsten

Kommentare:

  1. Das Glas ist super toll geworden!
    Leider ist mir noch nicht so richtig etwas zu dem Bambifohlen eingefallen. Sorry!!! Und es einfach nur irgendwo draufsticken wollte ich jetzt auch nicht!
    Ich habe es aber auch noch nicht runtergeladen, das machen ich erst wenn mir wirklich was tolles eingefallen ist!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee. Ich hab noch gar nicht runtergeladen, aber schon eine Idee. Da melde ich mich in Kürze. LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Glas gravieren - was für ne super Idee! Das Fohlen kommt doch richtig gut raus.
    PS: in 2 Wochen krieg ich nen eigenen Plotter, juhuu :-)
    LG, Fini

    AntwortenLöschen