--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Sonntag, 30. November 2014

Glückskind

Liebe Kirsten,

wie immer auf den allerletzten Drücker......

Herzlichen Dank nochmals für die Applikationsvorlage - ich hatte ja gesagt, daß mich auch Schriften nicht schrecken

und so habe ich das Glückskind auf ein minikleines Amelinchen aus Winterfrottee in Größe 62/68 (in der Größe dann doch recht friemelig..) appliziert. Das ganze ist ein Wichtelgeschenk, ich hoffe, daß der "Seelenwärmer" bei Mutter und Kind gut ankommt..
Vermutlich hätte ich doch etwas kontraststärker applizieren sollen, aber so "Ton in Ton" gefiel es mir am besten.

Meine eigenen Glückskinder möchte ich unbedingt auch noch so "wärmen"!
Vielen herzlichen Dank und eine herrliche Adventszeit Dir!
tipilatam






Liebe tipilatam,

Glück gehabt, dasss ich gerade noch einmal reingeschaut habe. :) Somit wird Deine - echt bewundernswerte - Arbeit auch gleich noch verlinkt.

Sieht toll aus, ich denke Du brauchst keine Stickmaschine! :)

LG, Kirsten

Der Countdown zum Verlinken läuft

Hi Mädels,

um 24 Uhr stoppt die Verlinkung und die Abstimmung startet. Diesmal lohnt es sich auch richtig, weil Melly (wie schon erwähnt) wieder einen Gewinn sponsort! :)

Und zwar einen halben Meter Stoff  "Hexastars" von Jolijou, nebst passendem Webband.


Liebe Grüße,
Kirsten

Samstag, 29. November 2014

Kuschelzeit

Liebe Kirsten,

schon seit einigen Tagen hing bei uns ein angefangenes Oberteil fürs Töchterchen rum, aber irgendwie fehlte da noch was. Als wir die "Winter-Wörter" entdeckten war schnell klar, dass eines davon auf das Rückenteil sollte. Töchterchen hat sich dann für die "Kuschelzeit" entschieden, passend zu den Igelchen im Winterschlaf...
Wiedermal tolle Dateien! Vielen Dank dafür!

LG
Tanja


Liebe Tanja,

super süß geworden! Obwohl ich mit Igeln eher nicht kuscheln würde *lach*

LG, Kirsten

P.S. Morgen ist der November schon wieder vorbei - also wer noch ein Beispiel auf seinem Rechner schlummern hat, der verlinke es doch! :)

Donnerstag, 20. November 2014

Keks-Stiefel

Hallo Kirsten,

Ich habe immerzu neue Ideen für die tollen Winter-Wörter. Jetzt mal ein Stiefel für Kleinigkeiten. Ich habe selbst gebackene Plätzchen genommen.

Liebe Grüße
Michaela

Mal sehen, was mir noch so einfällt.
Liebe Michaela,

sieht super aus der Stiefel - echt die perfekte Verpackung für Kekse!!!

LG, Kirsten

Dienstag, 18. November 2014

Ein Kissen mit allen Wörtern

Hallo Kirsten,

ich bin durch Zufall auf deine Seite gekommen und begeistert habe auch gleich ein Weihnachtskissen für uns genäht. Anbei das Bild da ich keinen eigenen Blog habe.

Viele Grüße Sonja

Liebe Sonja,

wow - Du hast wirklich alle Wörter genutzt. Sieht toll aus! :) Was für einen Rahmen hast Du denn, wenn Du das alles so exakt anordnen kannst?! Wie oft musstest Du einspannen?!

LG, Kirsten

Kerzenlicht

Liebe Kirsten!
Mal wieder ist dir eine wundervolle Stickdatei gelungen, vielen Dank dafür!
Anbei schicke ich mal wieder meine Senfgläser, bestickt mit "Kerzenlicht" und mit dem Wellenschneider ausgeschnitten. So sind fix und kostengünstig kleine Nettigkeiten für die Lichterzeit enstanden.
Liebe Grüße
Claudia

Liebe Claudia,

ich glaube wir müssen beim Senf demnächst auch auf Gläser umsteigen (bisher haben wir nur Tuben), denn die sind echt super georden! Schön, wie man mit "einfachen Dingen" solch tolle Sachen kreieren kann!!!

LG, Kirsten

Glückskind

Hallo Kirsten!
Hier schon mal ein Beitrag für die Challenge! (Es sind noch ein paar andere geplant, aber ich weiß noch nicht, ob es klappt ;-).)
Der Schnitt ist von farbenmix (elefantös) und das Kissen ist für ein kleines Geburtstagsmädel im Bekanntenkreis.
Liebe Grüße
Sabine





Liebe Sabine,

das wird wirklich ein glückliches Kind werden! Toll geworden!

LG, Kirsten

Wärmende Stulpen

Hallo Kirsten,

Anbei mein letztes Wochenendprojekt.
Stulpen für die kalten Tage. Da sie aus Wolle sind, wärmen sie richtig gut.
Bei mir kommen die Stulpen beim Radfahren zum Einsatz.
Hoffen wir mal, dass mein Wort dazu beiträgt, dass uns die Wintersonne schöne, sonnige Wintertage bringt.

Liebe Grüße
Michaela

Liebe Michaela,

die sehen echt schön kuschelig aus!!! :)

LG, Kirsten

Donnerstag, 13. November 2014

Backschürze

Hallo Kirsten,

vielen Dank für die Stickdateien. Deinen Blog lese ich nun schon eine ganze Zeit lang mit und heute mache ich zum ersten Mal bei der Freebie Challenge mit. Ich habe für meine Tochter eine Backschürze mit verstellbarem Nacken- und Bindeband genäht. Den Schnitt hab ich selbst improvisiert, nachdem ich die Kinderschürze gesehen hatte, die es kürzlich beim Aldi gab. Als Stoff habe ich ein einfaches Geschirrtuch rausgesucht. Den Lebkuchenmann hab ich nach einer Plätzchenform ausgeschnitten und mit der Nähmaschine appliziert.
Leider habe ich keinen Blog zum verlinken, deshalb mein Beitrag als E-Mail.

LG
Petra


Liebe Petra,

total schön geworden die Schürze! :) Und willkommen im Kreis der Freebiechallengerinnen! :)

LG, Kirsten

Glückskind

Hallo Kirsten,

sorry, das Glückskind musste ich in bunt sticken.
Leider etwas un -Glück- lich plaziert. 
Schöne Umsetzung, macht richtig Spaß. 

Liebe Grüße
Susanne
 
Liebe Susanne,

da gibt es nichts zu entschuldigen!!! Sieht toll aus. Hätte ich das gewusst, hätte ich noch nach jedem Buchstaben einen Stopp eingefügt.

LG, Kirsten
 

Dienstag, 11. November 2014

Kerzenlicht

Hallo Kirsten,
Hier mein erster Beitrag für die Wörter.
Ich habe einen Strickstulpen für das Kerzenglas bestickt.
Später werde ich noch andere Variationen probieren.
Liebe Grüße
Michaela 

Liebe Michaela,

sehr schön geworden. Vor allem die Idee mit dem Strickstoff und das es so gut rüberkommt! Toll!!!

LG, Kirsten

Sonntag, 9. November 2014

Gewinn im November

Da das Mitmachen bei einer Challenge doch einfach noch viel mehr Spaß macht, wenn man etwas gewinnen kann, freue ich mich, dass Melly wieder einen Gewinn sponsort! :)

Und zwar einen halben Meter Stoff  "Hexastars" von Jolijou, nebst passendem Webband.

Danke Melly!!! (Ob ich auch einfach mitmache?! ;)

LG, Kirsten

Wörter

Liebe Kirsten,

erstmal herzlichen Dank für die tollen Stickdateien. Sie sind sehr sauber gearbeitet und kommen super raus. Ich zeige natürlich gern, was ich daraus gemacht habe. Leider habe ich keinen Blog o.ä. auf den ich Deinen Blog verlinken könnte, deswegen anbei die Bilder.
Gestern habe ich bei Dawanda die Schneeflöckchendatei gekauft . Ich freue mich schon sie zu verwenden.

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Ländle
Marion




Liebe Marion,

wow, warst Du fleißig! :) Ich freue mich natürlich sehr über Dein Lob und auch Deinen Einkauf! ;)

Ich finde das Zimtstern- und Plätzchenzeit-Utensilio vom ersten Bild am allerschönsten! :)

LG, Kirsten

Donnerstag, 6. November 2014

Ihr Furchtlosen ihr! :)

Na, da habe ich Euch wohl unterschätzt, dass ihr Euch nicht an eine Schriftapplikation mit der Nähmaschine traut *tze tze*. Da nun schon zwei bedauert haben, dass ich diesen Teil unterschlagen haben - seht ihr nun rechts auch den Applivorlagen-Download.

Enthalten sind drei PDFs. Je nachdem in welcher Prozentzahl ihr die Seite ausdruckt, ändert sich auch die Größe entsprechend. Ok, das streiche ich, ich denke das kriegt ihr hin *lol*

Also, viel Spaß!
LG, Kirsten

P.S. Und hier könnt ihr auch verlinken! :)

Mittwoch, 5. November 2014

Wörter-Freebie bereit zum Download

Hi zusammen,

so, die Wörter sind fertig -> und ich bin gespannt, was ihr daraus macht! :)

Diesmal gibt es als Freebies die Plotterdatei (also die Schriften als .dfx-File) und Stickdateien. Applivorlage ist leider etwas schlecht mit den Schriften...

Es sind nun acht Wörter geworden, und insgesamt 38 Stickdateien.

Ich habe noch keine Idee für das Dezember-Design. Vielleicht krame ich auch einfach in meiner "Stickdatei-Kiste" für den Dezember! ;)

Viel Spaß und liebe Grüße,
Kirsten

Montag, 3. November 2014

Entscheidung

Hi,

erst einmal: vielen Dank für Eure wunderbaren Einsendungen!!! Es sind echt viele schöne Ideen dabei und ich finde es schade, dass ich nicht alle machen kann.

Ich habe mich für ein paar von Kerstins Wörtern entschieden -> die gut in die kommende beschauliche Winterzeit reinpassen und mit denen man im Moment wahrscheinlich am kreativsten sein kann...

Ich bin also fleißig am digitalisieren :)

Guckst Du! :)
Und keine Angst, die bunten sind auch in unbunt in der Sammlung drin...

Also, noch 1-2 Nachtschichten und ich sollte soweit sein. Vielleicht habt ihr ja schon Ideen, was ihr damit besticken wollt?

Jeweils Fill in 7 und 10cm
Und Appli in 10 und 18cm

LG, Kirsten

Viele bunte Wörter

Hallo Kirsten,

ich hab gestern erst gesehen, dass kaum Verlinkungen da sind.
Ich hab mir mal ein paar Wörter aufgeschrieben.
Ob die nun alle Applitauglich sind, sei dahingestellt.
Aber das ein oder andere könnte ich mir doch ganz gut vorstellen.

Liebe Grüße
Kerstin


Liebe Kerstin,

wow - Du hast ein Händchen für "poetische Wörter". :)

LG; Kirsten

Boystuff

Liebe Kirsten,
Hier ist noch das Gegenstück zum "Mädchenkram" : "boystuff", bzw. "Jungszeug"
Die Schriftart ist GoodDog.
LG, Ronja




Liebe Ronja,

gutes Gegenstück zum Mädchenkram! :)

LG, Kirsten

Be-you-tiful

Hallo Kirsten!
Da ich ohne blog bin, hier mein Vorschlag per mail.
Liebe Grüße
Alexandra

Liebe Alexandra,

leider hast Du nicht mehr rechtzeitig geantwortet, ob das auch die Schriftart ist, die Du haben wolltest. Wenn Du eine Word-Datei schickst und ich die Schrift nämlich nicht installiert habe, dann wird einfach eine Standardschrift genommen...

LG, Kirsten

Bruder - Schwester

Hallo Kirsten,

Ich hätte hier auch noch einen Vorschlag - in 3 verschiedenen Schriftarten weil ich nicht weiß, welche davon geeignet wäre

Liebe Grüße
Steffi



Liebe Steffi,

vor allem die zweite Schrift gefällt mir sehr gut! :)

Aber ja, davon gibt es wirklich schon einige auf Dawanda...

LG, Kirsten

Wörter - Kitschkuh

Wie schon geschrieben - es sind noch ein paar Wörter in der Pipeline, die per Mail geschickt wurden... Die stelle ich nun mal (hoffentlich) alle ein...

Huhu,
ich bin`s wieder.
Ich hab gesehen, dass Du Urlaub machst.
Ich hoffe, Du erholst bzw. hast Dich gut erholt .
Ich hab mich mal an den Wörtern versucht. Leider bin ich da icht so der Profi und habe es einfach mit WordArt gemacht.
Vielleicht ist ja was brauchbares dabei.
Liebe Grüße
Sabine


Liebe Sabine,

danke für die Ideen! :)

LG, Kirsten

Sonntag, 2. November 2014

Ricke hat gewonnen

mit der zauberhaften Puppen-Kombi. :)

Ricke, bitte such Dir doch 2 Serien aus meinem Shop aus. :)

Die Wort-Doodles bin ich noch am "sortieren" - es gingen auch noch einige Vorschläge per Mail ein. Die unterschlage ich nicht, sondern stelle sie noch ein. Ich hoffe ich komme morgen dazu und ich setze mich dann so bald wie möglich an die Digitalisierung. :)

LG, Kirsten

Samstag, 1. November 2014

Die Abstimmung...

... kann starten! :)

Da nur wenige mitgemacht haben, hat jeder diesmal zwei Stimmen.

Es gibt dieses Mal "nur" wieder eine Stickdatei/-serie von mir zu gewinnen. Nächsten Monat kümmere ich mich mal wieder um Sponsoren! :)

Liebe Grüße,
Kirsten