--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Montag, 23. Juni 2014

Noch ein Pferd

Hallo liebe Kirsten,

diesmal möchten wir auch gerne mal bei Deiner tollen Challenge mitmachen. Meine 8jährige Tochter Lina hat (ganz allein!) ein Pferd gezeichnet, welches hoffentlich nicht nur uns gefällt.

Liebe Grüße
Ulrike


Liebe Lina,

Respekt!!! Sieht toll aus Dein Pferd! :) Ich glaube ich muss meine Tochter auch mal beauftragen! ;)

LG, Kirsten

Und hierher die Käfer:

Freitag, 20. Juni 2014

Sternstruppi

Liebe Kirsten,

Beim Immer-wieder-Pferde-Malen kommen hier Kindheitserinnerungen auf. :-) Ins Rennen geht nun das freche und immer gut gelaunte Pony Sternstruppi.

Liebe Grüße, Sonia.




Liebe Sonia,
perfekt -> genau so habe ich mir das mit dem Scherenschnitt / der Silhouette vorgestellt!!! :)

Also ich mag Sternstruppi!!!

LG, Kirsten

Aber die Käferchen wollen wir auch nicht vergessen:

Mittwoch, 18. Juni 2014

Die Käfer gehen in die Verlängerung und Designregeln...

... weil es im Moment einfach spannendere Themen (WM!!!) gibt! :)

Also: im Juli wird auch noch gekrabbelt. Die Juni-Sponsoren sind auf den Juli verschoben, die Preise von  Katharina vom Nähgarten wandern somit in den Juli:
  • 2x1m Stoff & 2x1m Webband
  • 1m Stoff & 2x1m Webband

1m BW von Alexander Henry
1m Jersey
1m Jersey
4x1m Webband

Außerdem muss ich leider zwei der drei Designvorschläge für die Pferde zurücksetzen. Wenn die Designs zu sehr angelehnt sind an vorhandene Designs (e.g. Lillifee), dann kann ich richtige Probleme bekommen (eine Abmahnung bspw.). Auch sind Detailzeichnungen problematisch.

Ich möchte wirklich nur Schatten / Umrisse / Scherenschnitte zulassen. Über weglassbare Sternchen / Herzchen / Halfter, etc. möchte ich da nicht streiten, aber Augen, Nüstern, etc. dürften nur als Loch im Scherenschnitt zu sehen sein.

Ich hatte es mir so vorgestellt:

Einfach, aussagekräftig, sowohl für Stickmaschine als auch für Plotter und als Applikation nutzbar.

Da handel ich mir keine Ärger ein, wenn ich so etwas digitalisiere... Und kreativ könnt ihr trotzdem noch sein, finde ich jedenfalls.

LG, Kirsten

P.S. Das Sponsoring von Angelika von Allgaifeel wird für die August-Challenge genommen, weil sie im August im Urlaub ist.

Dienstag, 17. Juni 2014

Pony Zauberschön

Liebe Anne,

"genau so ein zauberschönes Pony" hätten meine beiden Damen gern gestickt. Am liebsten natürlich mit Elfe.  :-)

Diesmal nur als Bleistiftzeichnung, zum Scherenschnitt fehlen mir Zeit und Geduld...

Liebe Grüße, Sonia.



Liebe Sonia,
ein richtiger Mädchentraum dein Pony Zauberschön!!!
LG, Anne

Montag, 16. Juni 2014

Käferglück

Liebe Anne,

hier gab es strahlende Mädchenaugen beim Anblick des wunderschönen Käferchens. Die erste Variante als Haarband ist für euch.
Vielen Dank für eure Ideen und eure Mühe!!

LG, Sonia


Liebe Sonia,
ein schönes Haarband hast du da gezaubert. Und das Kompliment gebe ich direkt an Ira weiter, denn sie hat sich diese tollen Käfer ausgedacht.
LG, Anne

Freitag, 13. Juni 2014

Handtuchkäfer

Hallo Anne,

da ohne Blog, wieder per Mail. Für den Kindergarten mußten noch Handtücher mitgebracht werden und meine Mäuse haben sich für die süßen Käfer als Motiv entschieden. Leider waren bessere Bilder nicht machbar, da die Handtücher sofort entführt wurden ;-)

Vielen Dank für Eure ganze Mühe und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Dagmar


Liebe Dagmar,
die Handtuchentführerinnen kann ich gut verstehen. Die sind wirklich sehr hübsch geworden!
LG, Anne


Donnerstag, 12. Juni 2014

Markttasche

Hallo Kirsten,

eine verkleinerte Markttasche aus der Taschenspieler 2.
Einmal angefangen,  fiel es mir schwer, mit dem Sticken aufzuhören. 
Vielen Dank für die wunderschöne Umsetzung. 

Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,

Anne hat diesmal das komplette Lob verdient! :) Ich finde das Design und die Umsetzung absolut toll!!! Und die Tasche ist großartig! :)

LG, Kirsten

Mittwoch, 11. Juni 2014

Daheim daheim...

... es war schöner im Urlaub zu sein! ;)

Campingplatzurlaub ist echt entspannend. Die Kinder finden immer andere Kinder zum Spielen - und das Wetter hat bei uns auch noch komplett mitgespielt. Da wir aber an einer windreichen Bucht waren (voller Surfer und Kiter), waren die Neoprenanzüge mal wieder eine lohnende Investition! :)

So sind wir jeden Tag im Meer gewesen

Haben uns einige Wasserschlachten geliefert

Haben wir Eidechsen beobachtet

Und Krebse erlebt
Die Zeit ging (mal wieder) viel zu schnell vorbei - und das Schlimmste: Annika ist im Sommer schulpflichtig und da wir leider nicht in Bayern wohnen (mit den genialen Pfingstferien), wird Italien erst einmal nichts mehr werden. *schnief* Denn in der Hauptsaison ist es a) zu teuer und b) zu heiss und c) absolut überfüllt. Jetzt war es schon recht voll wegen der Pfingstferien, die wir noch halb mitbekommen haben.

Was mir etwas leid tut ist, dass Miriams Mail mich nicht mehr erreicht hat:

Hallo,

Hier kommt noch schnell mein Beitrag für diesen Monat. Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät.

Meine Tochter wünschte sich dieses Jahr eine Meerjungfrauenparty zum Geburtstag . 
Bei einer Unterwasserparty müssen natürlich auch Delphine gefüttert werden. Und so ist dieses Wurfspiel entstanden. Schnell noch ein paar Fische genäht und schon konnten die kleinen Meerjungfrau loslegen. 
Allen hat es viel Spaß gemacht. Mir beim nähen und den Mädels beim werfen. Danke für die tolle Datei.

Liebe Grüße 
Miriam
 





Liebe Miriam,

ich finde das ist eine absolut tolle Idee!!! Vielen Dank fürs Mitmachen und dickes Sorry, dass Du nun nicht rechtzeitig verlinkt wurdest.

Liebe Grüße,
Kirsten

Montag, 9. Juni 2014

Los geht's mit dem Pferd

Moin, Anne,

also ich fang' jetzt einfach mal mit einem Vorschlag für die Pferdeherde an.
Ein freundliches Pferdeköpfchen, kurzzeitig war ich versucht ein Einhorn draus zu machen ;-)
Da ich ohne Blog bin, würdest Du es bei den Designvorschlägen einbauen?
Danke Dir für Deinen Einsatz während Kirstens Urlaub!

Sonnige Grüße
von Andrea


Hallo Andrea,
mein erster Gedanke war auch, dass dein hübsches Pferdchen ein bisschen wie ein Einhorn aussieht. Aber das sind ja auch Pferde... ;-)
LG, Anne

Donnerstag, 5. Juni 2014

Käfer online und Juni-Sponsoren

Wie ihr seht, ist sind Stern- & Herzmarie nun auch als Stickdatei verfügbar...
(Nach langem hin und her habe ich mich nun doch für die unelegante Variante des 'Überstickens' entschieden. Eigentlich wollte ich das nicht, aber die vielen Aussparungen in einer Fläche für die Sterne bzw. Herzen... da hat bei unterschiedlichen Materialien zwischen Käferrücken und Herzen/Sternen immer mal wieder was vom Stoff durchgeblitzt. Dafür ist diesmal auch eine Satinstich-Applikation dabei.)

Und ich möchte euch auch noch zeigen, was es in diesem Monat zu gewinnen gibt.

Die zauberhafte Katharina vom Nähgarten stellt passend zum Käfer-Motto folgende Preise zur Verfügung:
  • 2x1m Stoff & 2x1m Webband
  • 1m Stoff & 2x1m Webband

1m BW von Alexander Henry
1m Jersey
1m Jersey
4x1m Webband

Und Angelika von Allgaifeel ist so lieb und sponsert auch diesen Monat noch einmal 6 x Durak Maschinenstickgarn 1000 m Poly-Soft.


Vielen Dank Katharina & Angelika!!!

Viel Spaß beim Sticken, Applizieren und Plotten!
Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse.
LG, Anne



Und für alle Freunde von Statistiken, hier die Downloads vom Mai (Delphin/Wal):

Stickdatei: 378
(Applivorlage: 273)
(Plotterdatei: 299)

Womit wir dann bei einer Beteiligungsrate von knapp 10% wären...

Montag, 2. Juni 2014

Käfer-Freebie - fast fertig

Der ewige Kampf mit dem Zugausgleich und ein (großzügig vom kleinen Kind überlassener) Infekt bremsen mich gerade ein bisschen aus.

Eigentlich wollte ich euch direkt nach der Verkündung der Mai-Gewinner das Freebie hochladen, aber daraus wird heute nix mehr - zumindest nicht aus den Stickdateien. Dafür lasse ich euch schon mal die Applikationsvorlage und die Plotterdatei da...

LG, Anne

Verlinken könnt ihr eure Ergebnisse hier aber schon ;-)

Und die Gewinner im Mai sind...


1. Susanne mit ihrem wunderschönen Segelbootkissen
2. Birgit mit den tollen Kosmetiktäschchen
3. Maika mit der coolen Crossbag

Herzlichen Glückwunsch!

Ihr dürft euch der Reihe nach einen Gewinn aussuchen (die letzte bekommt dann quasi was übrig bleibt). Schreibt mir einfach mal eine Mail an hello(at)froschfuss.de

LG, Anne