--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Montag, 31. März 2014

Happy Alice Schal

Hallo Kirsten,

da meine Schwester meinen Blog liest und das ihr Geburtstagsgeschenk ist muss ich bitte per email teilnehmen .... Ich habe einen "Happy Alice Schal" genäht... da kam mir das weiße Kanninchen grade recht ...(die Idee für den Schal hab ich von hier :).

Viele liebe Grüße und Danke für Deine Mühe...
Nikola





Liebe Nikola,

na dann hoffen wir mal, dass Deine Schwester nicht bei mir mitliest *lach* Schick geworden! :)

LG, Kirsten

Handtücher

Liebe Kirsten,

diesmal hast Du mich oder ich mich ganz schön unter Druck gesetzt, was die Deadline angeht. ;-) Warum ist der März nur heute schon zu Ende?

Die tollen Märzfreebies habe ich für die Ostergeschenke der KIGA-Erzieherinnen meiner Mäuse verwendet. Schnell ein großes Badetuch vom schwedischen Einrichtungskaufhaus zerschnitten, mit hübschem Schrägband eingefasst und den (zum Glück!!!) schnell zu stickenden Hasen bzw. Küken draufgestickt. FERTIG! Yippie! - zumindest die Hälfte der Geschenke.

Für den Rest habe ich zum Glück noch ein paar Tage Zeit!

Vielen Dank für Deine Mühe mit den Dateien und dafür, dass Du Leute wie mich unter Druck setzt nicht immer so rumzubummeln :-)

Liebe Grüße,
Stefanie



Liebe Stefanie,

ich finde die Handtücher sehr schön - da werden sich die Erzieherinnen aber freuen! :)

LG, Kirsten




Einlaufstasche

Liebe Kirsten

Gerade noch geschafft…

Ich habe mir die tollen Ostermotive gleich anfangs Monat heruntergeladen und gedacht, dass mir dazu bestimmt etwas einfalle. Es war ja auch noch sooo lange Zeit. Aber plötzlich war bereits der 30. und die Dateien lagen noch immer ungenutzt auf meinem Schreibtisch… Das Wetter war aber zu schön und die Kinder wollten auch unterhalten werden, also dachte ich diesen Monat werde ich mich auch bei den Nachzüglern einreihen.

Aber heute Mittag bekam ich ein schlechtes Gewissen, setzte mich doch noch kurz an die Nähmaschine und liess die Stickmaschine rattern. Einkaufstaschen sind bei uns sowieso immer Mangelware… nun haben wir eine mehr und sogar eine mit der die Kinder gerne einkaufen gehen.

Vielen Dank für die tollen Freebies und vorallem für den extra Anstoss, sie auch zu benutzen.

Liebe Grüsse
Nadine


Liebe Nadine,

na, da freue ich mich aber bei Dir "Stein des Anstoßes" zu sein. Oder sagt man das zu einem anderen Anlass? Wie auch immer, Du hast nun eine schicke Einkaufstasche! :)

LG, Kirsten

Oster-Platzsets

Auf den letzen Drücker, aber gerade noch pünktlich kommt mein Beitrag zur Freebiechallenge, liebe Kirsten!

Ein richtig fieser Frühlingsvirus hat mich niedergestreckt und um Tage im Zeitplan zurückgeworfen, seufz. Daher habe ich es nur geschafft einen Teil der Ostertafeldekoration fertigzustellen, so muß man es sich jetzt leider vorstellen wie es ungefähr aussehen wird, wenn auch der Papa und unsere beiden Kinder ihre Platzsets mit Bestecktasche, Namenschilder und (nach jeweiliger Vorliebe für hart- oder weichgekochte Eier) Eierbecher bekommen haben und noch 2 weitere Windlichter unseren Esstisch schmücken werden...

Mit einem richtig großen Osterstrauß in der Mitte und lecker lecker Osterfrühstück

Dir erneut vielen Dank für Deine Arbeit und Zeit
und herzliche Grüße von Andrea



Liebe Andrea,

super schöne Osterdekoration - ich hoffe ich kriege ein Bild, wenn alles fertig ist. Ich hoffe Du bist wieder zu 100% fit.

LG, Kirsten

Oster-Deko

Liebe Kirsten,

anbei ein weiterer Beitrag für die Osteraktion. Ich weiß nicht, wie es den Anderen geht, aber ich habe so viele Ideen für die Osterdateien, dass ich sie nicht alle umsetzen kann. Nochmals vielen Dank für die tolle Challence.

Liebe. Grüße. Michaela

Liebe Michaela,

coole Filzeier! :)

LG, Kirsten

Ein Osterkissen

Mädels, heute ist die letzte Möglichkeit Osterdesign-Anwendungen zu verlinken, danach geht es los mit der Abstimmung. Der Gewinner kriegt 3m Webband von Ariane, welches ich wunderschön finde. :)

Eine Einsendung habe ich noch:

Liebe Kirsten. 

Hier ist mein Beitrag zur Freebiechallenge. Da ich seit 2 Wochen einen Plotter besitze, konnte ich jetzt auch endlich mal mitmachen. Entstanden ist ein österliches Kissen das jetzt unser Sofa ziert. Danke für die tolle Aktion und für die Mühe die du dir jeden Monat machst. Ich freu mich schon auf nächsten Monat. 

Liebe Grüße 
Miriam

Liebe Miriam,

Dein Kissen finde ich total toll! :)

LG, Kirsten

Wal "Charly" von Agi

Und hier kommt noch der Wal "Charly":

Wal "Fippsy" von Agi

Liebe Kirsten,

das Motiv-Thema für den Monat Mai "Delphin und Wal" gefällt mir total gut. Deswegen habe ich auch gleich losgelegt und zwei Wale aufs Papier gebracht. Meine Tochter hat sie "Fippsy und Charly" getauft. Es wäre klasse, wenn Du meine beiden Vorschläge verlinken könntest. 
Vielen lieben Dank und mach weiter so.

Liebe Grüsse,
Agi

Liebe Agi,
toll geworden! :)

LG, Kirsten

Freitag, 28. März 2014

Mai-Thema

Hi Mädels,

kaum ist der Hund als Gewinner für den April bestimmt, denke ich schon wieder an den nächsten Monat. Nun wird es langsam Sommer - und da können doch Wale und Delphine nicht schaden, oder?

Das Mai-Thema ist somit:

Wale oder Delphine als Scherenschnitte, Umrisse, Schatten.

Ich bin gespannt, was ihr einreichen werdet. Ab heute hier freigeschaltet.

LG, Kirsten

Mittwoch, 26. März 2014

Endspurt und Software-Einsatz

Ihr Lieben,

hier war ein bisschen "Einsendungen-Stau", weil ich erst einmal die Hundeabstimmung abwarten wollte. Nun habe ich noch allerhand tolle Oster-Ideen von Euch gebloggt.

Fünf Tage habt ihr ja noch Zeit, vielleicht macht ja noch der ein oder andere mit? :)

Tanja hat mich gefragt, welche Software ich benutze. Ich habe mit Embird angefangen und dann eine riesige Investition getätigt und mir die Bernina V6 gekauft. Die Umgewöhnung war nicht ganz einfach und man muss sagen, dass beide Programme ihre Vor- und Nachteile haben. Vorteil der Bernina ist vor allem die Digitalisierung von Kurven, d.h. wenn ich ein Design nachzeichne, kann ich "perfekte Kurven" machen:

Bernina Kurven
Embird Kurven
Bei Bernina kann ein "runder Punkt" einem runden Punkt folgen. Embird kann nur entweder zwischen zwei Punkten eine gerade Linie ziehen, oder eben eine kurvige Linie, was aber dazu führt, dass man öfters unschöne "Ecken" drin hat. Das erschwert die Digitalisierung, weil wenn man ein Objekt nachzeichnet man immer viele Verbesserungen vornehmen muss, anders bei der Bernina, da schmiegt sich das wunderbar an das Objekt heran, wenn man nur "kurvige Punkte" setzt.

Oh je, ich fachsimple gerade etwas! ;)

Es macht mir jedenfalls unwahrscheinlich Spaß zu digitalisieren - und erst recht, wenn ich dann so tolle Beispiele wie Eure sehe!!!

Liebe Grüße,
Kirsten


Senfgläser

Hallo, Kirsten,
diesen Monat habe ich mir mal wieder deine schönen Stickdateien heruntergeladen und mich sehr von Löwin.g inspirieren lassen. So sind für meine Arbeitsstelle ein paar bezogene Blumenvasen entstanden. Allerdings wollten meine Kinder sie unbedingt auch haben, so dass sicher noch ein paar folgen werden.
Herzlichen Dank für die tolle Idee!
Claudia
PS. Die Datei heißt bei mir übrigens "Senfglas", weil ich bei der Suche nach einfachen Gläsern für den Inhalt auf die Möglichkeit der günstigen Senfgläser (29 Cent) gestoßen bin...
 
 Hi Claudia,

ich könnte verstehen, wenn Du mehrere davon machen musst! Ich glaube das muss ich auch nachmachen! :)

LG, Kirsten

Webfehler-Verdecker

Hallo liebe Kirsten,
auch ich möchte Dir mein Entwurf für den Monat März nicht vorenthalten.
Der Läufer vom Schweden hatte massive Webfehler. Aber mit den kleinen
Häschen waren die Fehler ganz schnell behoben.
Den größten Hasen habe ich mir mit dem 100x172 Rahmen ein bisschen
verkleinert. Jetzt werde ich auch noch ein paar Küken im schwarzen Cameo  STIL
Sticken . Ich bedanke mich für dieses gelungene Osterfreebie.
 
Liebe Grüße
Susanne
 
 
Liebe Susanne,
 
also wenn das mal keine Idee zum Webfehler-Verdecken ist, dann weiss ich auch nicht! :)
 
LG, Kirsten 

Oster-Blüten-Körbchen

Hallo Kirsten,

ich bin beim ersten Mal bei der Freebie-Challenge dabei und schick Dir gern mein Bildchen.
Ich habe ein Oster-Blüten-Körbchen genäht. Es ist innen mit Wachstuch, so daß die bunten Eier dort gut Platz finden und das Körbchen ggf auch ausgewischt werden kann.
Mir und meiner Familie gefällt es sehr und das Küken macht sich doch richtig gut, findest Du nicht?
Wenn Du magst, freue ich mich über einen Besuch auf meiner Seite www.facebook.com/huebsch.eingefaedelt

Danke für das hübsche Freebie!
LG Caro
Liebe Caro,

ich finde Dein Körbchen wunderbar - echt süß geworden! :)

LG, Kirsten

Osterläufer

Liebe Kirsten,
 
über den blog von "sannes neihstuv" bin ich auf deiner tollen stickseite gelandet!
 
die herzigen vorlagen für ostern haben es mir angetan u darum habe ich mich gleich dran gesetzt
und einen kleinen tischläufer gestickt/genäht :-)
 
er ist nicht 100% perfekt da ich noch ein neuling bin in sachen maschinensticken aber es macht mir unglaublich viel spass.
 
anbei ein foto meines läufers irgendwie hab ich nicht kapiert wie ich es direkt hochladen kann. (habe keinen blog)
 
vielen dank für das zur verfügung stellen der tollen vorlagen!
 
liebe grüße
lisa_idefix
 
 
Liebe Lisa,
 
ich finde den toll - auch das Ei mit dem Farbverlauf ist cool geworden! :)
 
LG, Kirsten

Osterlampe

Nun da der Hund für den April klar ist, geht es noch weiter mit dem März: Den Osterdesigns! :)

Liebe Kirsten,

nachdem mir die freebie- challenge mit den Eulen so viel Spass gemacht hat, versuche ich es mit den Küken jetzt ein zweites Mal.

Ich habe einen Bezug für meine Lieblingslampe vom Schweden damit bestickt. Dabei passen das große Küken und der Schriftzug perfekt untereinander in einen 13 x 18 cm Stickrahmen.
Auch noch eine zweite Lampe ist entstanden, mit zwei kleinen Küken und dem Schriftzug. Auch dies passt perfekt in den 13 x 18 cm Stickrahmen.... Diese Lampe wollte sich aber einfach nicht ordentlich fotografieren lassen.
Die anderen Beiträge gefallen mir alle ausgesprochen gut. Es fasziniert mich immer wieder zu sehen, was man aus einem Design so alles machen kann.

Liebe Grüße
Svenja
Liebe Svenja,
mich fasziniert auch, was einige mit dem Design machen -> wie auch Du! :) Ich finde die Lampe echt toll und gelungen! :)

LG, Kirsten

Dienstag, 25. März 2014

Beates Hund...

... hat das Rennen gemacht:

Ich denke ihr habt damit einen immerhin relativ universellen Hund gewählt, den man auch vielfältig einsetzen kann! :)

Dann werde ich mich mal dransetzen und ihn digitalisieren. Diesmal wollte ich noch einen Knochen dazu digitalisieren - mit einer Pfote bin ich noch im Kampf mit mir. Ich habe wenig Lust auf Abmahnung. Also wird es wohl beim Knochen bleiben - eine ITH-Variante für die Stickmaschinenbesitzerinnen dürfte auf Anklang treffen, oder?! :)

Ich freue mich, dass ihr so aktiv die Freebiechallenge mitgestaltet! :)

Liebe Grüße,
Kirsten

Sonntag, 23. März 2014

Das April-Hunde-Design-Voting kann starten

Ich bin gespannt - bis Dienstag Abend hat jeder zwei Stimmen... Übrigens jeden Tag von Neuem! :)

LG, Kirsten

Samstag, 22. März 2014

Hundedesigns noch bis morgen

Hallo zusammen,

ich bin begeistert, wie viele inzwischen bei der Design-Sammlung mitmachen! :) Bis morgen können Eure Hunde noch verlinkt werden für den April, dann erfolgt wieder eine zweitägige Abstimmung.

Ich danke Euch für Eure Ideen! :)

Und nun kommt Beates Beitrag:

Hallo Kirsten,
 

für größere Nähprojekte fehlt mir ja momentan leider die Zeit, ich finde es aber sehr spannend die schönen Ideen hier mitzuverfolgen. Deshalb beteilige ich mich gerne mit einem Designvorschlag, denn das Zeichnen kann man ja ohne Vorbereitungen gut nebenbei erledigen.

Bei den originellen Vierbeinern, die sich in diesem Monat auf deiner Seite treffen, ist mein kleiner Hund ja in bester Gesellschaft, es wäre lieb von dir, wenn du ihm ein Plätzchen bei den anderen reservieren würdest.

Liebe Grüße an alle
Beate






Liebe Beate,


ich finde den herzallerliebst!!!! :)

Vielen Dank fürs Einsenden,
Kirsten

Ein Hündchen

Liebe Kirsten,

Ich habe mich heute spontan mal an einer Hundesilhoutte versucht und würde dich bitten,diese zu verlinken.

Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,

Agi
 
Liebe Agi,

sehr gelungen Dein Hund! :)

LG, Kirsten
 

Ostereier en masse

Huhu Kirsten!
Damit sich der liebevolle Schlag quer über den Kopf, dass ich endlich mal mitmache, auch richtig gelohnt hat ;) .....kommt hier noch ein Foto...Zwar nicht mit gelben Küken...aber dafür mit noch mehr quietschebunten Osterhasen. Sie tummeln sich auf Ostereiern, die wir sicher ganz bald an die Vorhangstange hängen werden ;).....
Liebe Grüße!
Vielen DANK!!!
Nicole

Hi Nicole,

sorry, dass es so lange gedauert hat das zu veröffentlichen. Hier ist gerade Krankenlager mit fiesestem Magen-Darm zugange. :( Ich bin gespannt, ob es uns alle daniederrafft, bisher hat es nur die kleinste Maus erwischt.

Ich finde Deine Eier super!!!!

LG, Kirsten
P.S.: Übrigens könnt ihr Euch hier Inspirationen fürs plotten holen! :)

Freitag, 14. März 2014

Osterkarten und ITH-Hase

Hallo Kirsten,
hier mein Beitrag zur Freebiechallenge März.
Da ich ohne Blog bin möchte ich Dich bitten es zu verlinken.Dank Deiner schönen Motive konnte ich meine Osterkarten fertigstellen.Den Hasen ITH habe ich auch probiert.Auf Fleece gestickt konnte ich ihn prima wenden.
Vielen Dank für Deine Arbeit und ich freue mich schon auf April.
Viele Grüße Ursula

Liebe Ursula,
wow, das nenne ich Fleißarbeit! :) und wie schön, Du hast echt alle Varianten gemacht - ausgestickt, Fransenappli und ITH. :)
Dann brauchst Du ja nur noch meine Adresse *lol*
LG, Kirsten

Donnerstag, 13. März 2014

Frisch geschlüpft

Hallo Kirsten,
hier mein Beitrag zur Freebiechallenge März.
Da ich ohne Blog bin möchte ich Dich bitten es zu verlinken.
Eine Freundin feiert Ende März eine Babyparty und für so einen kleinen Body fand ich die Küken super passend.
Vielen Dank für Deine ganze Arbeit und die Mühe die Du Dir jeden Monat machst!
Sonnige Grüße
Dagmar


Liebe Dagmar,
ich finde den Body super. Also wenn der kein Erfolg auf der Baby-Party wird, dann weiss ich auch nicht! :)
LG, Kirsten

Mittwoch, 12. März 2014

Sponsor im März

Hi Mädels,

auch im März gibt es wieder einen Sponsor. Kennt ihr die Skyline-Webbänder von Ariane? Sie schafft es mit verblüffender Präzision Städte/Gegenden auf einem Webband zum Leben zu erwecken. Mein Favourit ist natürlich als Norddeutsche die Ostsee! :)

Als ich sie ansprach, ob sie nicht etwas für die März-Challenge sponsoren will, war sie sofort dabei:

3m Webband der Skyline Deiner Wahl
Also: Freebie runtergeladen und los gehts! :)

LG, Kirsten

Montag, 10. März 2014

Hundesilhouette

Liebe Kirsten,

ich habe mich an einer Hundesilhouette versucht. Es wäre nett, wenn Du sie verlinken würdest.

Vielen Dank,
Bettina

Hi Bettina,

das "Kontrast-Halsband" gefällt mir gut! :) Nur habe ich gerade festgestellt, dass anders als bei Katzen, bei denen eine Silhouette schon ganz gut für alle Katzenbesitzerinnen anwendbar ist- es bei Hunden schwieriger sein wird. Da hat ja quasi jede Rasse ihren eigenen Schatten! :) Wenn nicht sogar eine "eigene Silhouette" pro Hund! ;)

LG, Kirsten

Osterkörbchen

Liebe Kisten,

Ich habe deine Freebiechallange erst letzten Monat zufällig endeckt und bin total begeistert. Mir war sofort klar "Da musst du auch mitmachen." Leider habe ich es im Februar zeitlich nicht geschafft. Dafür aber diesen Monat *juhu*.  Da ich keinen Blog habe, beteilige ich mich per Email. Aus deiner toller Stickdatei ist ein Ostereierkörbchen für meine Tochter entstanden. Wenn damit das Eier suchen keinen Spass macht,dann weiss ich auch nicht.*g* Danke für diese tolle Idee mit der Challenge und ihre Umsetzung. Ich werde ab jetzt versuchen regelmäßig teilzunehmen. Mach weiter so!

Liebe Grüsse,
Agi


Liebe Agi,

danke für Deine lieben Worte - es freut mich, dass ich Dich für die Challenge "gewinnen" konnte! :) Ich finde Dein Körbchen wunderbar und hoffe, dass Deine Tochter ganz viele Eier finden wird *lach*.

LG, Kirsten

Hase auf dem 365 Tage Projekt

Hallo Kirsten,

ich habe den Hasen auf mein 365 Tage-Projekt nach der Idee von Königskind gestickt. 
Bin begeistert, dass es so gut geklappt hat.  Habe meine Sticki erst seit Dezember letzten Jahres und bin noch in der Ausprobier-/Kennenlernphase.

Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,

wie schön, dass der Hase dann für immer auf dem Quilt verewigt ist. Ich wollte da eigentlich auch mitmachen, aber irgendwie habe ich dann leider doch keine Zeit gefunden. Nun freue ich mich aber immer, wenn ich von anderen etwas sehe, die es geschafft haben! :)

LG, Kirsten

Samstag, 8. März 2014

Popofrische Eier

Liebe Kirsten!
.....jaaaa....ich habe es endlich geschafft!!! - Und bin endlich mal dazu gekommen bei Deiner tollen freebie challenge mitzumachen! Aus Deiner tollen Stickdatei sind 2 Osterkörbe entstanden, die beide gaaanz viel Platz für gefundene Eier, Schokoeier und was sich der Osterhase sonst noch einfallen lässt bieten! Vielen DANK!!!! Dir für Deine Mühe und den Designerinnen für die zur Verfügung stellen der Motive!
Da ich leider keinen Blog habe, würde ich mich riesig freuen, wenn Du mein Bild einstellen könntest!
UND:  JA! Der Osterhase muss so! “Oder glaubst Du vielleicht, dass der Osterhase sooo langweilig rum läuft, wenn er nur bunte Eier verteilt, weil er Farben so toll findet ????” ....Ääähm....berechtigter Einwurf. “NÖ!” – Siehste....
Mit sonnigen Grüßen!
Leni

Liebe Leni,
wow, Deine "fluffigen" Küken gefallen mir besonders gut -> geniale Idee. In gelb sähen die sicher auch toll aus! :)
Und natürlich muss der Hase bunt sein - wo kämen wir denn da hin?! :)
LG, Kirsten

Ostern - Tischläufer

Hallo Kirsten,

Vielen dank für die super umgesetzten Stickdateien. Ich habe gleich losgelegt und meine Idee in einen Tischläufer umgesetzt. Da die Töne schwarz und weiß super auf unseren schwarzen Glastisch passen, bin ich bei diesen Farben geblieben. Leider konnte ich nicht den kompletten Läufer festhalten, man hätte dann nichts mehr erkennen können. Ich hoffe, dass die Umsetzung trotzdem gut erkennbar ist. Hab von meiner Familie auch schon diverse Aufträge erhalten.
Tischsets mit den Küken/Hahn in creme/taupe. Die Küken in Taupe sind schon fertig. Bilder liefere ich noch nach.
Ein schönes, sonniges Wochenende

Liebe Grüße
Michaela
Liebe Michaela,
hihi, mir gefällt Deine Farbzusammensetzung! :) Und schön, dass auch der Schriftzug sich gut sticken lässt, war ein kleines Experiment! ;) Manchmal wirken nämlich weniger Stiche gar nicht schlecht...
Liebe Grüße und danke fürs Mitmachen,
Kirsten

Und noch eine Eulen-Nachzüglerin

Hallo, 
bin spät dran. Ja, ich mach auch was damit. Katze kommt aber den Monat noch. 
Manchmal hab ich erst spät eine Idee, 
was ändert gegen die Regeln verstößt. 
Versuche, schneller zu arbeiten. 

Liebe Grüße
Susanne



Liebe Susanne,

besser spät als nie - und ich hätte es traurig gefunden Deine tolle Eule nicht zum Sehen zu bekommen! :)

LG, Kirsten

Katzen-Nachzügler

Hallo Kirsten,

leider habe ich Deine Challenge gerade erst entdeckt und finde sie großartig!  Ich hoffe, Du machst weiter !

Ich habe auf die Schnelle noch einen Pulli gemacht, der aber gestern erst fertig wurde! Wenn Du möchtest, kannst Du das Foto veröffentlichen! Ich kann leider nichts verlinken, da ich keinen Blog habe!

Viele Grüße,  Petra





Liebe Petra,

sehr süß geworden! :)

LG, Kirsten

Donnerstag, 6. März 2014

Eine Wimpelkette

Huhu Kirsten!
Als klar war, die süßen Hühner sind dabei, hatte ich sofort ein Bild im Kopf von dem was ich damit anstelle!
Ich hab eine Wimpelkette für mein Küchenfenster (eigentlich) genäht.
Jetzt hab ich sie zum fotografieren im Nähzimmer an die weiße Wand gehängt und ich befürchte, sie bleibt da. Gefällt mir einfach zu gut!
Da müssen die Stickie und ich wohl noch eine zweite zaubern!
Liebe Grüße
Sabine


Liebe Sabine

sehr sehr geile Idee (um es mit dem aktuellen Kultspruch zu sagen! ;)

Also die würde ich mir auch aufhängen! :)

LG, Kirsten

Küken die Erste

Hallo Kirsten,
vielen Dank für die tolle Umsetzung. 
Die Dateien sind richtig gut gelungen. 
Hier nun meine Kükenversion.
Habe etwas andere Farben genommen. 
Wieder auf Kuschelsockerl.

Liebe Grüße
Susanne



Liebe Susanne,
Sehr süße Farbzusammenstellung. :) Hach, die Flattermänner gefallen mir echt sehr gut.

LG, Kirsten

Dienstag, 4. März 2014

März-Freebies out now

Hi,

ich freue mich verkünden zu können dass ich endlich fertig bin. Ein Punkt weniger auf der Todo-Liste! ;)

Die Küken habe ich ein bissl bunter gemacht, ich hoffe das ist ok Froschfuss?! War ja eine Scherenschnitt-Vorlage, aber hach, die Küken waren so dankbar ein bissl farbiger zu werden! ;) Und wer ein Fan von schwarz ist - geht ja auch, indem man die Farben nicht wechselt! ;)



Der Hase hat eine rote rosa Nase bekommen. Sonst ist er nachher traurig, dass er nicht auch bunt ist... ;)


Die Plotterdateien könnt ihr ja so bunt machen, wie ihr wollt - Tutorial-Download dazu rechts.

Es gibt somit auch diesmal wieder drei Freebie-Downloads:
  • Appli-Freebie
    • Jeweils eine DIN-A4 Seite pro Design -> ihr könnt variieren, indem ihr die Seite kleiner/größer ausdruckt
  • Stickdatei-Freebie
    • Bitte die Farbschichten anschauen, die geben Aufschluss darüber, in welcher Reihenfolge was gestickt wird.
    • Hase
      • Ich habe mir erlaubt eine Variante ohne gestickte Barthaare zu machen (hier sind stattdessen Schritte drin, die "echte" Schnurbarhaare wie bspw. Kordel einzufassen -> Vorsicht, das muss noch unter den Stoff kommen, also erst danach den Hasenkörperstoff auflegen)
      • Sonst: 7cm ausgestickt, 10cm Appli, 18cm Appli
    • Küken (zwei Varianten)
      • 7cm ausgestickt, 10cm Appli, 13cm Appli (ging von der Breite nicht anders, ich habe versucht beide Varianten gleich groß zu halten)
  • Plotterdatei-Freebie
    • Designs jeweils als .dxf und .svg Format => bisher noch unbunt, aber ihr könnt die natürlich auch bunter machen! :)
Die Deadlines habe ich rechts verlinkt.

Wenn ihr Fragen habt, auch gerne zum Stickvorgehen, bitte fragen. Ich bin und werde leider nicht dazu kommen ausführliche Anleitungen zu schreiben.

Und nun bin ich gespannt auf den ersten Beitrag! :)

Liebe Grüße,
Kirsten

P.S. Die Hasen-ITH-Datei habe ich in 16x26 mit in den Download reingepackt. Wer es probieren will, gerne! :)

Versuch leider missglückt...

Als ich den Osterhasenkopf von Elbpudel damals sah, wusste ich sofort, dass ich daraus eine ITH-Datei machen werde, wenn er gewinnt.

Nun habe ich diese eben gestickt und musste feststellen: selbst der 14x20-Rahmen ist dafür noch recht klein. Das Wenden war schwierig und auch die Füße kommen nicht raus - obwohl ich den Körper schon breiter als vorgesehen gemacht hatte. Außerdem sind zu viele "spitze Winkel", so dass nach dem Wenden, selbst mit einschneiden, da Knubbel entstehen.

Süß finde ich ihn trotzdem, aber er wird es nicht in den Download schaffen, es sei denn ihr wollt ihn für 26x18-Rahmen oder was es da so gibt! ;)

Wie man sieht, die Füße erschweren das Wenden...

Hinten hatte ich noch extra Stoff - als Versteckertasche - doppelt gelegt.

Naja, ein Versuch war es wert! ;)

Ich mache dann mal weiter mit den "normalen Designs" ;)

LG, Kirsten

Sonntag, 2. März 2014

Gewonnen hat - bzw. haben

Ich schmeiße noch je eine Stickserien von mir mit den den Gewinnertopf, damit haben wir drei Gewinnerinnen:

Es waren wieder sehr schöne Ideen dabei, vielen lieben Dank für Eure Kreativität! :)

@FräuleinMutti, TipiLaTam & emma-like: Bitte in der Platzierten-Reihenfolge aus den Gewinnen auswählen:

a) gibt es leider nicht mehr...
b) Eine meiner Stickserien
c) Eine meiner Stickserien

Bitte wenn es meine Stickserie sein soll Euer Format angeben, die eMail-Adresse habe ich! :)

Und nun arbeite ich weiter mit Hochtour an den März-Designs. :)

LG, Kirsten

Samstag, 1. März 2014

Schnappszahl-Abstimmung

Die Katzen-Abstimmung kann beginnen, bis zum 2. März 20:00 habt ihr Zeit.

Jeder hat drei Stimmen (Ich denke das ist bei 44 Beiträgen nicht zu viel!)

Liebe Grüße,
Kirsten