--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Dienstag, 31. Dezember 2013

Und noch ein Röckchen zum Schluss

... und danach geht es zu Freunden, um Silvester zu feiern. Wer mir also per Mail noch etwas schickt, wird leider bei den Nachzüglern verlinkt werden, ich hoffe ihr versteht das. Alle anderen können sich natürlich bis 5 Minuten vor Mitternacht verlinken - aber ich denke da haben wir alle bessere Ideen, gell? :)

Nun also zum letzten - bloglosen - Beitrag:

Hallo Kirsten,


vielen Dank für das Freebie.

Daraus ist ein süßer Rock für meine kleine Tochter entstanden!


Ich habe leider keinen Blog, darum auf diesem Weg.


Einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches Jahr 2014


wünscht Melanie 




Liebe Melanie,
echt süß geworden der Rock! :)
LG, Kirsten

Guten Rutsch ins Neue Jahr 2014

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich freue mich, dass inzwischen so viele bei der Freebiechallenge teilnehmen. Nächstes Jahr habe ich mir etwas Neues für Euch ausgedacht - ich bin gespannt wie ihr es findet.

Aber zunächst einmal geht die Eule heute Nacht in die Abstimmung. Es sind mal wieder sehr tolle Ergebnisse dabei, vor allem erstaunlich, weil die Eule doch x Schritte mehr hatte als der Fuchs. Aber die Komplexität hat Euch nicht abgeschreckt, das ist schön! :)

Ich bin gespannt, wie die Freebiechallenge sich nächstes Jahr weiterentwickelt. Ideen habe ich schon. Ich danke Euch jedenfalls fürs Mitmachen.

Liebe Grüße,
Kirsten

U-Heft-Hüllen

und dann auch noch U-Heft-Hüllen von MyKD Creations:



Vielen Dank fürs Mitmachen! :)


Eulen-Applis

MyKD Creations hat viele bunte Eulenapplis hergestellt:


Eulen-Kissen

Liebe Kirsten,

gerade noch rechtzeitig schafft es mein Beitrag zur Dezemberchallenge, da ich "bloglos" bin auf diesem Wege. Herzlichen Dank Dir für diese süße Eule!

Dieses Mal habe ich mich bei der Umsetzung für einen "Klassiker" entschieden: eine Kissenhülle. 
Das Kissen soll meine Kleine in die Krippe begleiten und ihr dort hoffentlich ein heimeliges Gefühl vermitteln wenn sie ihren Mittagsschlaf macht.

Ich nähe mit einer uralten, aber innig geliebten Nähmaschine (applizieren geht ja auch damit) und dennoch: ein wenig mit dem wunderbaren Motiv "Spielen" wollte auch ich:
Die Eulenmama habe ich in Originalgröße belassen, das Eulenbaby aber auf 55% ihrer Größe reduziert. Außerdem wollte ich das Kuschelige/Innige der Beiden unterstreichen, daher "umflügelt" die Mama das Kind und die Beiden hocken gemütlich in einem Laubhaufen...

Hat wirklich Spaß gemacht, nochmals herzlichen Dank!

Viele Grüße
Von Andrea
 
 
Liebe Andrea,
 
was für eine süße Idee!!! :)  UNd das ist mal wieder ein Vorteil vom Nähmaschinen-Applizieren -> man ist völlig frei, wie man es macht. Echt toll!!! :)
 
Ich hoffe Deine Kleine hat mit diesem Kissen wunderschöne kuschelige Zeiten! :) 

LG, Kirsten


Eulen-Handtücher

Hallo Kirsten,

die Eulen sind richtig toll.

Ich habe sie auf ein Handtuch-Set für einen Eulenfan als Weihnachtsgeschenk gestickt.
Sie sind richtig gut angekommen, der neuen Besitzerin sozusagen direkt ins Herz geflattert.

Dank und liebe Grüße

Konstanze
 

 


Liebe Konstanze,
 
also darüber hätte ich mich auch gefreut! :)

LG, Kirsten

Montag, 30. Dezember 2013

Ich will auch so eine Tasche!!!

Liebe Kirsten,

vielen Dank für das tolle Freebie. Obwohl ich keinen Blog (und eigentlich auch keine Zeit) habe, konnte ich nicht widerstehen
und musste diese Eule haben.

Eigentlich war mir sofort klar, das wird eine Applikation auf das nächste Fleecekleid meiner Grossen. 
Mein Mittlerer wollte aber eine Eule zum kuscheln und schliesslich setzte sich die Kleinste durch und es wurde eine eifache Umhängetasche. 

Die anderen Ideen werden aber sicher, sobald sich Zeit findet, auch noch umgesetzt. 

Nochmals vielen herzlichen Dank und liebe Grüsse 

Nadine

Liebe Nadine,
echt toll geworden!!! :) Ich zeige meinen Mäusen diese Tasche lieber nicht - das ist mir zu gefährlich! :)
Ich freue mich immer über solche kreativen Sachen!!!
LG, Kirsten

Durchschlafsack

Hallo Kirsten,

vielen Dank für die schöne Eule! Ich habe sie auf einen Durchschlafsack 
appliziert. Da ich keinen Blog habe, bitte ich dich, sie zu verlinken.
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und freue mich auf neue 
Applikationsvorlagen.

Lieben Gruß Linnéa.
 
Liebe Linnea,

klaro, mache ich gerne! :)

LG, Kirsten
 

Sonntag, 29. Dezember 2013

Noch ein Täschchen!

Liebe Kirsten,

mit sehr großer Freude habe ich dieses Mal zum ersten Mal mitgemacht bei Deiner freebie-Challenge.
Es hat mir super Spaß gemacht und wird sicher das Geburtstagskind freuen, wenn sie die Tasche in wenigen Tagen bekommt.
Leider bin ich aber (noch) nicht Besitzerin eines Blogs und kann daher mein Foto nicht verlinken.
Will aber meinen Anteil am "eulen-deal" nicht schuldig bleiben.
Hoffe daher auf Dein Verständnis, wenn ich Dir das Foto auf diesem Weg schicke.

Viele Grüße und riesig großen Dank für die süße Eule!


Maika(efer)


Liebe Maika,
ich verlinke gerne Deine Tasche. Echt schön geworden! :)
LG, Kirsten

Montag, 23. Dezember 2013

Eulen-Tasche

Liebe Kirsten,

dies ist das erste Mal, das ich mich an einer Freebiechallange versuche.
Ich habe diverse Stickdateien mit Eulenmotiv, kann mir aber gut vorstellen, dass deine zu einem absoluten Favoriten wird!
Was ich daraus machen würde, war mir sofort klar - eine Tasche als Weihnachtsgeschenk für ein kleines Mädchen! Damit ich meine Stickfläche von 13 x 18 cm auch ganz ausnutzen konnte, und gerne mehr als eine Eule auf der Tasche haben wollte, habe ich die kleinere Datei genommen und zweimal aufgestickt. Dies passte absolut perfekt.
Die linke Eule habe ich so groß wie möglich gestickt, die rechte Eule so klein wie möglich und dann noch gespiegelt. Beim Zunähen der Taschenklappe habe ich zum ersten Mal ein Paspelband eingenäht, weil ich das unbedingt mal ausprobieren wollte. Jetzt hoffe ich, dass sich die Beschenkte, bzw. wohl eher die Eltern an Weihnachten darüber freuen werden.
Die Umrandungen habe ich einfach zweimal sticken lassen, weil ich sie gerne ganz kräftig haben wollte. Ich hoffe, das war ok?
Vielen Dank also für deine tolle tolle Datei!!! Mal sehen, ob ich so ein Projekt noch einmal in Angriff nehmen kann.

Ganz liebe Grüße, noch einmal vielen Dank und schöne Feiertage
wünscht dir
Svenja





Liebe Svenja - Hammer!!! :)
Und natürlich dürfen die Eulen gespiegelt/vergrößert/verkleinert/doppelt gestickt werden.

Es muss nur klar sein, dass die Qualität leiden könnte, wenn man zu sehr vergrößert / verkleinert. Aber in geringen Maßen sollte das absolut in Ordnung gehen - und tut es ja auch, wie man hier sehr schön sehen kann! :)

Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag!
Kirsten

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Sponsor

Für den Dezember sponsort Tina diesmal einen Meter Baumwollstoff.


Vielen lieben Dank Tina - denn so macht die Teilnahme noch mehr Spaß, wenn man einen kleinen Anreiz hat, oder?!

LG, Kirsten

Eine Halssocke

Hallo Kirsten!
Hier kommt mein Beitrag zur Dezember Challenge!
Draußen 15°C, und was näh ich Eule mir: ne Halssocke!
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das wir doch noch Schnee bekommen und das nicht erst im März !
Den Schnitt hab ich irgendwo mal kostenlos aus dem Netz gefischt (ich glaub, war oililu, oder so!)
Der Außenstoff ist eine zweckentfremdete Fleecedecke und der Innenstoff ist vom letzten Stoffmarkt in Maastricht.
Leider musste ich die Fotos heute Abend im dunklen Kellerzimmer, äh Arbeitszimmer machen. Daher sind die Farben nicht so gut zu erkennen. Denn die Nähte sind eigentlich hell-/ kiwigrün und nicht gelb. Naja, das muß jetzt so reichen!
Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen!
Liebe Grüße
Sabine



Liebe Sabine,

vielen Dank fürs Mitmachen! :)

LG, Kirsten

Freitag, 13. Dezember 2013

… etwas Besseres als den Tod findest du überall …

ist deswegen die Eule mit den Bremer Stadtmusikanten losgezogen?! :) Die Kombi hat nämlich Anke gemacht...
 
Hallo Kirsten,
 
danke für das tolle Freebie.
Für meine Jungs war das jetzt nicht so ganz das Richtige, aber ich habe eine tolle Verwendung gefunden.
Ich liebe im Moment schöne bunte Einkaufsbeutel - die müssen richtig, richtig schön sein, da ich sie ja täglich mit mir rumschleppe :)
Und da kam Deine Eule wie gerufen, um die Bremer Stadtmusikanten ein bisschen aufzumischen!!!
 
Ich finde die Tasche herrlich und freue mich schon auf den ersten Einkauf mit ihr ;)
 
Ganz lieben Dank!!! Und einen tollen dritten Advent wünsche ich Euch allen!!
 
Lieben Gruß aus Emden,
Anke
 
PS: die Bremer Stadtmusikanten stammen aus der Feder von EmiOli Design
 


 

 


Liebe Anke, ich danke Dir mal wieder für ein wunderbares Beispiel!!! :)
 
LG, Kirsten

Dienstag, 10. Dezember 2013

Noch ein Täschchen! :)

Hallo Kirsten, 

hier meine Variante des Dezember Freebies. Da ich keinen Blog habe das Bild an Dich. 

Der Schnitt ist Kosmetiktäschchen "Vicky" von Pattydoo und ich bin sehr begeistert von der Eule. Sie wird auch zukünftig bestimmt des öfteren Verwendung finden. V

ielen Dank für die ganze Mühe beim Erstellen der Dateien!! Einen schönen zweiten Advent und noch eine ruhige Vorweihnachtszeit. 

Liebe Grüße Dagmar 

Kleine Eule

Montag, 9. Dezember 2013

Täschchen von Daniela

Daniela hat mir sowohl ein Eulentäschchen:


als auch ein Fuchstäschchen:
zugeschickt.

Vielen lieben Dank! :)

LG, Kirsten


Mittwoch, 4. Dezember 2013

Bitte noch einmal herunterladen...

Hi Mädels,

ich hatte die Eule schon probegestickt - aber nur auf Baumwollstoffen...

Nun da Kristina (ultra schnell) gestickt hat, ist mir aufgefallen, dass auf "weichen" Stoffen der Zugausgleich nicht optimal ist. Sorry Kristina - deswegen ist das Augeninnere etwas "zusammengezogen".

(Was ist Zugausgleich?! Wenn ein Kreis bspw. immer von links nach rechts ausgestickt wird, dann zieht sich der Stoff deswegen in dieser Richtung zusammen - und der Kreis wird zu einem Oval. Das verhindert man, indem man in der Sticksoftware den Zugausgleich "hochsetzt", so dass die Stiche etwas verbreitert werden. In der Software ist die Vorschau also ein bisschen Oval in die andere Richtung, um den Zug auf den Stoff auszugleichen und im Gesamten einen Kreis zu kriegen...)

Also bitte einfach noch einmal runterladen - dann habt ihr die verbesserte Version! :)

LG, Kirsten

P.S.: Und dafür habe ich immer meine Probestickerinnen, die die verschiedenen Größen auf verschiedenen Stoffen ausprobieren. Für ein Freebie kann ich sie aber nicht einsetzen, die tun schon genug für mich! :)

Dienstag, 3. Dezember 2013

Dezember-Freebiechallenge...

... es ist die Eule.

Obwohl die Antwort Gans eigentlich viel lebensnaher wäre! ;)

Ich habe da aber mehr an den DIY-Gegenspieler gedacht. "Der Fuchs ist die neue Eule" hieß es doch des Öfteren. Aber: Totgesagte leben länger und wir wollen doch mal sehen, ob die Eule bei Euch auch noch hoch im Kurs steht.

Würde ich Euch meine 1001 Zeichnungen von Eulen zeigen, wärt ihr wahrscheinlich froh, dass ich das Design wieder "geoutsourced" habe. Ein lieber Kollege (winke winke an Jonas *lach*) hat mir diese zuckersüße Eule gemalt:
Ich hoffe ihr schreckt vor den Details nicht zurück, denn es sind definitiv mehr Schritte als beim Fuchs.

Die Eule gibt es auch wieder als Applikationsvorlage für die Stickmaschinenlosen. In klein sieht das so aus:
Passt genau auf ein DINA4-Blatt, kann aber auch beliebig kleiner oder größer gemacht werden. Ich habe das schon auf zwei Seiten ausgedruckt - und der Plan ist es ein Eulenkuscheltuch zu nähen (es fragt sich nur wann...)

Und - wie schon bewährt bei der Freebiechallenge - gibt es die Eule auch als Stickdatei. Einmal in 10x10 und einmal in 13x18 in allen erdenklichen Formaten. Wie immer rechts zum Download.

Mit einer Anleitung (diesmal leider nicht bebildert der Zeit wegen) anbei -> einfach mal drüberschauen, das hilft bei der Reihenfolge! :)

Eine kleine Bitte: Der Aennie-Fuchs war eine Ausnahme, da habe ich es nicht so eng genommen, dass bei >2300 Downloads die Rücklaufquote in Form von Beiträgen nicht so groß war. Diese Freebiechallenge ist und bleibt aber dem Einsatzzweck verschrieben. Das heißt, wenn ihr downloaded: bitte auch nutzen. Sonst bitte einfach nicht herunterladen.

Das ist meine einzige Bedingung - ich hoffe ihr versteht das!!!

Nun bin ich gespannt, ob ihr die Eule auch so süß findet wie ich!

LG, Kirsten

Montag, 2. Dezember 2013

Die Gewinner stehen fest

1. Platz:
Nelli mit ihrem wunderbaren Fox-Hoodie

2. Platz:
Christina mit ihrem praktisch-schönem Kühlschrankmagneten

3. Platz
Evi mit der genialen Twin-Kombi

4. Platz
noch einmal Christina mit dem Kalender-Fuchs

5. Platz
Melanie mit einer Vierer-Kombination

6. Platz
Doris mit dem gepatchten Fuchs-Shirt

Mädels: Ihr dürft nun nacheinander in den Kommentaren Euren Gewinn aussuchen, zur Erinnerung:

Pauline von Klimperklein sponsort zwei eBooks: eins für "Obenrum" und eins für "Untenrum".

Mona von Mokinds Basics sponsort ein Überraschungspaket mit 1/2 Meter Stoff, Bommelborte, Webband und KamSnaps - ihr müsst nur die Wahl treffen, ob es für einen Jungen oder ein Mädchen sein soll.

Melly sponsort einen Einkaufsgutschein über 15 Euro in ihrem Shop.


Und ich sponsore zwei Serien - nämlich jeweils entweder die neue Rahmen & Patches oder die Stick & Cut-Serie.  

An die anderen: Nicht traurig sein, die nächste Challenge steht schon in den Startlöchern. Ich danke Euch allen fürs Mitmachen!!!

Liebe Grüße,
Kirsten