--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Mittwoch, 27. Februar 2013

Voting und März


Hi Mädels,

ich danke Euch wieder fürs Mitmachen und Eure kreativen Ideen! :) Ich bin jedes Mal erstaunt, wie vielfältig die Anwendungsbeispiele sind.

Donnerstag um Mitternacht started die Februar-Voting-Runde. Jeder kann eine Stimme abgeben.

Der Erstplatzierte darf zuerst aus den Gewinnen wählen, der zweite als zweites, etc.

Ich komme leider erst Mitte März dazu das März-Freebie einzustellen, ich weiß auch selber noch nicht, was es wird! :)

Alles Liebe,
Kirsten

Sonntag, 3. Februar 2013

Origami Freebie

Wie schon angekündigt: im Februar gibt es Origamis für die Stickmaschine.

Ein Kleid und ein Hemd:

Und pünktlich zum Teststicken gibt meine Maschine ihren Geist auf - seht ihr beim Kleidchen die Nähte?! Grauslig - das sollten gerade Linien sein, statt "gepunktete". Ich hoffe, dass ich die Diva wieder hinbekomme ohne sie einschicken zu müssen... Mal ordentlich durchpusten, vielleicht hat sich ja was verklemmt... Jedenfalls könnt ihr Euch sicher sein: die Linien liegen aufeinander. :) Nur bei der Janome stelle ich in letzter Zeit sowieso ein bissl Spiel fest. Aus dem Rahmen nehmen zum Fadenwechsel oder sonstiges und wieder einspannen: schwupps hat man eine kleine Abweichung mit drin. Oder ist das Einbildung?!

Enthaltene Varianten für Hemd/Kleid:
5cm ausgestickt
7,10,13cm im Fransenappli/Redwork-Style...

Kleine Anleitung für die Origami-Fransenapplis:
***************************************
1. Farbe: Zeigt an, wo der Stoff aufgelegt werden soll
2. Farbe: Stickt den aufgelegten Stoff fest
Hemd zusätzlich:
3. Farbe: Zeigt an, wo der Krawattenstoff hin muss
4. Farbe: Stickt den aufgelegten Stoff fest.

Ich bin gespannt auf Eure Ideen damit. :)

Liebe Grüße,
Kirsten

Und hier auch gleich die Collection:

Gewonnen hat..

... Jo :) Setz Dich doch bitte mit Nina in Verbindung bzgl. des Buchkissens.

Es war mal wieder sehr spannend zu verfolgen, wer es diesmal wird.

Und nächsten Monat gibt es zu gewinnen:

Einen Meter Tilda-Stoff von Pamalina:
Tilda Stoff von Pamalina
Meine aktuelle Stickserie - die Origami-Stickdatei
und meine Februar-Stickserie - die dann hoffentlich rausgekommen ist. :) Sie wehrt sich noch ein bissl *lol*.

Wie immer - der Erste kann zuerst wählen, etc.

Heute Abend sollte das Freebie zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße und ich freue mich, wenn ihr wieder mitmacht! :)
Kirsten

Freitag, 1. Februar 2013

Die Abstimmung kann starten

Hi Mädels,

ist der Monat wirklich schon wieder rum?!

Ich danke Euch jedenfalls herzlich für die ganzen schönen Beispiele mit der Lotusblumen-Stickdatei! :) Ich habe schon meine Favouriten, ihr auch? Jeder hat zwei Stimmen -> also los, denn Nina näht ein Kissen für die Gewinnerin! :)

Am 3. Februar gibt es etwas Neues - ganz im Origami-Trend. :)

Liebe Grüße,
Kirsten