--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Sonntag, 3. Februar 2013

Origami Freebie

Wie schon angekündigt: im Februar gibt es Origamis für die Stickmaschine.

Ein Kleid und ein Hemd:

Und pünktlich zum Teststicken gibt meine Maschine ihren Geist auf - seht ihr beim Kleidchen die Nähte?! Grauslig - das sollten gerade Linien sein, statt "gepunktete". Ich hoffe, dass ich die Diva wieder hinbekomme ohne sie einschicken zu müssen... Mal ordentlich durchpusten, vielleicht hat sich ja was verklemmt... Jedenfalls könnt ihr Euch sicher sein: die Linien liegen aufeinander. :) Nur bei der Janome stelle ich in letzter Zeit sowieso ein bissl Spiel fest. Aus dem Rahmen nehmen zum Fadenwechsel oder sonstiges und wieder einspannen: schwupps hat man eine kleine Abweichung mit drin. Oder ist das Einbildung?!

Enthaltene Varianten für Hemd/Kleid:
5cm ausgestickt
7,10,13cm im Fransenappli/Redwork-Style...

Kleine Anleitung für die Origami-Fransenapplis:
***************************************
1. Farbe: Zeigt an, wo der Stoff aufgelegt werden soll
2. Farbe: Stickt den aufgelegten Stoff fest
Hemd zusätzlich:
3. Farbe: Zeigt an, wo der Krawattenstoff hin muss
4. Farbe: Stickt den aufgelegten Stoff fest.

Ich bin gespannt auf Eure Ideen damit. :)

Liebe Grüße,
Kirsten

Und hier auch gleich die Collection:

Kommentare:

  1. Sehr, sehr cool! Ich freu mich drauf :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh....ich glaub, diesmal mache ich mit :)
    Hab schon eine Idee!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hoffentlich hat Deine Sticki nur nen Schnupfen!!!

      Löschen
    2. Und wie ich das erst hoffe!!!

      Löschen
    3. Und es hat wieder nicht hingehauen...manno...die Zeit rennt mir momentan einfach immer davon :(

      Deiner Sticki geht's hoffentlich wieder gut!!!

      Löschen
  3. Das Hemd ist ja wohl auch der Hammer!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  4. Oh hoffentlich ist nix ernstes mit Deiner Maschine!
    Die Freebies sind super!!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Freebies, mein Hirn läuft schon auf Hochtouren!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool. Passt genau zu meiner To Sew-Liste für mein Gepäck für die verlängerten Wochenendereisen ;-)
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen